Mikro-ATX-Tower...

Quox

Lt. Junior Grade
das letzte was mir zum Bestellen meines neuen Systems fehlt...

was will ich?
Ein "cool" aussehendes Big-Tower (Midi geht auch) Gehäuse - also keinen vollkommen glatten schwarzen Allerweltskasten, aber bitte auch keine (halb-peinliche) extreme JugendzimmerFerrari-PS-Protzerei :) ,
dann sehr wichtig: LEISE! Also gerne Dämmmatten, schwer/solide, großer leise hochwertigere Lüfter (einer würde reichen rein+Netzteil wieder raus- gerne regelbar-sehr gern mit Filter! waschbar) [beides natürlich auch von mir nachrüstbar...] möglichst Metallseiten und kein Kunststoff!, muss kein Sichtfenster (wäre nur lauter), schön aber nicht Bedingung wäre intelligentes Snap Design für schnelleren Einbau, scharfe Kanten stören mich eher wenig, vernünftiger Aufbau+sinnvolle Anordnung (leider keine Selbstverständlichkeit), eher kein offenes Gitter /wäre nur Staubanzieher und lauter) evtl. ein (wenn leise!+haltbar aber das ist wohl extrem selten...) Netzteil mit cirka 450 Watt... aber muss net... preisvorstellung: inkl. Netzteil bis 120, ohne bis 85... aber GERNE auch günstiger! ;-)
Will heißen: Wenn mir die Optik wirklich zusagt bin ich definitiv auch bereit mehr auszugeben!

Nett wäre auch ein USB 3.0+eSata Frontanschluss...(selten...)
Und ideal wäre Lüfter unten bzw hinten unten und Netzteil oben... sonst würde im umgekehrten Fall evtl. zuviel bereits erwärmte Luft erneut angesogen.
Und die breite des gehäuses wäre auch noch erwähnenswert... bis 20(oder notfalls 22...)cm wäre schön

Arrrgh... was les ich grad... es gibt doch immer noch Gehäuse welche nur ATX und kein Mikro-ATX können... denke(dachte...) der Trend geht zu Mikro (billigere Herstellung) und mein ausgesuchtes MB ist auch ein Mikro... ansonsten hätt ich wohl bei Sharkoon Nightfall bereits zugeschlagen... sehr schick aber zu teuer wäre z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-TJ10B-WNV-NVIDIA-Edition-black::10847.html

Bin gespannt...:)

@ Maddin: Hammer!!! Eine wirklich geile Option... rel.schlicht, elegant, nicht billig wirkend... und zwar eine die ich wohl innerhalb der nächsten 24 Stunden nutzen werde!:) Es ist schick, es ist leise (hohes Gewicht+Dämmmatten+Lüftersteuerung, vernünftiger Test)
die fehlende HDD Leuchte... verschmerzbar und ohnehin auch ohne Riesenaufwand nachrüstfähig... (aber braucht man die nicht ausschliesslich für (never tried...) Vista?:D:hammer_alt:)
Danke Dir sehr !!!

@Selecta: Sorry... vielleicht liege ich falsch aber es gibt verblüffend viele Gehäuse welche von den Händlern oder auf der Herstellerwebsite oder auch bei Geizhals als ATX only bezeichnet werden... ich kann (und will) das jetzt nicht genau verifizieren... aber ich glaube dass Deine Aussage zumindest in der Deutlichkeit nicht wirklich stimmt...
aber wie gesagt... vielleicht liege ich ja auch völlig falsch...

@ Nudelsalat: Ja - ist echt schön... aber für MICH (und um mich geht es nunmal in diesem Fred:p) ist es das falsche Grundformat... mein PC steht links neben meinen Beinen unter einem riesigen Schreibtisch (180x70x85) Bigtower ist ok... MidiTower ist ok... aber eine Hutschaltel oder ein Cube ist eben nicht ok... für MEINEN Anwendungszweck... außerdem dämmt MEINE Aufstellungsposition auch ein wenig das (unvermeidliche) Geräusch...

THX @ ALL!
FALLS doch noch weitere Vorschläge folgen... beeilt Euch... werde WOHL innerhalb der nächsten 24 Stunden bei 2-3 OnlineHändlern alles komplett bestellen... denn was soll ich mit SandyBridge ohne Gehäuse... das wär ja Folter...:p

Greetz
Quox

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Quox schrieb:
Sorry... vielleicht liege ich falsch aber es gibt verblüffend viele Gehäuse welche von den Händlern oder auf der Herstellerwebsite oder auch bei Geizhals als ATX only bezeichnet werden... ich kann (und will) das jetzt nicht genau verifizieren... aber ich glaube dass Deine Aussage zumindest in der Deutlichkeit nicht wirklich stimmt...
aber wie gesagt... vielleicht liege ich ja auch völlig falsch...

Du liegst falsch.

Jedes ATX Gehäuse kann auc µATX Boards aufnehmen!

@ Maddin: Hammer!!! Eine wirklich geile Option... rel.schlicht, elegant, nicht billig wirkend... und zwar eine die ich wohl innerhalb der nächsten 24 Stunden nutzen werde!
ich will deine euphorie ja nich unbedingt zerstören, aber ... das case gibts noch net zu kaufen ;)

Guter Thread, auf das Fractal Define Mini hab ichs auch abgesehen und warte nun noch drauf dass es das zu kaufen gibt. :-)
So lange muss mein altes verbasteltes Compaq-Gehäuse durchhalten ^^

Zurück
Oben