Mikro gesucht

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
17.127
Hi,
da ich immer häufiger Online mit Freunden spiele und entsprechend auch mal sprechen möchte, suche ich ein Mikrofon.
In einem anderen Thread wird das hier empfohlen, weil man es gut am Kopfhöhrer anbringen kann und entsprechend ein komplettes Headset erhält:
http://www.modmic.com/collections/frontpage/products/modmic
Gibt es Alternativen? Vor allem günstigere? Wie sieht das mit der Aufnahme Qualität aus? Nachteile wegen Lieferung aus US?

Ich habe diesen Kopfhöhrer AKG K401 an einer X-Fi Titanium:
DV016_Jpg_Large_241029.jpg

Ja die sind schon etwas älter, aber immer noch sehr gute hochwertige Kopfhöhrer
 
ein einfaches Zalman Mic1 reicht für deine Bedürftnisse auch schon vollkommen aus!
Außerdem ist es sehr viel Preiswerter ;)
 
@Philipp
Danke, das ist praktisch das gleiche in grün, nur günstiger und einfacher zu haben. Da ich eh bei Amazon bestellen wollte, habe ich es eben bestellt.

@Audioliebhaber
Den Link habe ich schon vorher gesehen.
Wirklich was erklären tut der Test imho nicht. Das das Mikro eine Magnethalterung für den Kopfhöhrer mit Schwanenhals hat ist bereits beim ersten Blick ersichtlich. Das Video will einen Unterschied mit einem hochwertigen Mikro verdeutlichen. Für meinen Anwendungsfall ist das ModMic schon sehr teuer, daher wäre eher ein Test mit einem 3€ Teil angebracht, ob es da Unterschiede gibt. Daher ja meine Frage.
 
Willst du eher was basteln, oder einfach nur dran-klipsen/klemmen? Falls du dir was dran basten möchtest, kannste mal in den Link meiner Sig kucken. Hab mir in der bucht n 3€ Mic geholt und es an meinen DT 990 Pro gebastelt (Mod 8). Die Soundqualität is viel besser als die meines vorherigen Mics ( Steelseries anclipsmicro vom Siberia V1).
 
Zurück
Oben