Mikro/ Kopfhörereinstellungen

fireblade9977

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
69
Tach zusammen,
die Überschrift verrät nicht viel, weil ich die Frage einfach nicht in 2-3 Worten packen kann.

Es geht um ein "Problem" welches ich bei der Benutzung eine Headsets beim Zocken habe.
Da das Headset ein over ear System ist, und geschlossen, höre ich meine eigene Stimme nur gedämpft.
Dadurch spreche ich natürlich automatisch lauter. Im Chat stört das nicht... wohl aber die Mitbewohner hier im Haus.

Nun die Frage: ist es möglich einen Teil dessen was das Mikro aufnimmt über die Kopfhörer wieder auszugeben?
Damit wäre die Umgebung immernoch gut gedämpft, ich höre mich selber ein wenig lauter und ich brülle daher nicht so rum.
Oder gibt es eine andere Lösung hierfür?
 
https://www.computerbase.de/forum/t...-rauschen-zu-minimieren.1999393/post-25201100

"direct monitoring" "zero latency monitoring" "hardware monitoring"
Die meisten "professionellen" Interface können das, ansonsten ein kleines Mischpult kann das.

Du kannst mit Jack oder Virtual Audio Cable so was auch in Software basteln aber das hat Verzögerung und sich selbst mit Verzögerung zu hören ist nicht sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben