Mikro Problem mit X-Fi Titanium

AW: Mikro Problem mit X-Fi Prelude

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir auch jemand Helfen!
Also habe eine Auzentech X-FI Prelude, soweit alles wunderbar nur kann ich kein Skype oder anderes Chat Programm nutzen. Sobald ich das Mic einschalte höre ich nur mehr ein Kratzen. In Skype z.b. wenn ich in den Einstellungen nach sehe, dann habe ich dort immer beim Mic Pegel immer aktivität! z.b beim musik hören usw.
vielleicht hat jemand eine Lösung, wäre echt super

Danke deffer

Hi Deffer,
dein Beitrag ist zwar schon eine weile her und wahrscheinlich hast du das Problem schon selbst gelöst aber ich hatte genau das selbe Problem und musste ein bisschen Fummeln bis ich es soweit hatte, dass es bei mir funktionierte.
Hier mal eine kurze Anleitung, wie es im SpieleModus geht (bei mir ;))
1 - auf Lautsprecher in der Taskleiste ,mit der rechten Maustaste und Aufnahmegeräte öffnen
sah dann bei mir so aus:
tut1-png.189879

2. Rechte Maustaste auf Mikrofon fp und als Standard gewählt sowie als Standardkommunikationsgerät gewählt
sah dann so aus :
tut2-png.189880

3. von Mircofon fp auf die Eigenschaften
unter dem Tab- Abhören hab ich das Häkchen entfernt "dieses Gerät als Wiedergabe Quelle entfernt" (wegen Echo) sah dann so aus :
tut3-png.189881

4.: unter Pegel den Kopfhörer geklickt das das Mico erst mal an ist bei mir war das blöderweise aus und gleich ein vernünftigen pegel eingestellt sah dann so aus :
tut4-png.189882

5: dann schnell in die Konsole gegangen unter Mixer, oben bei in der Wiedergabe steht in roter schrift "Rec" darunter ist ein Pfeil und da wählt man micoFP wieder aus: muss so aussehen :
tut5-png.189884

6:gleichzeitig das Micofon fp bei Wiedergabe auf stumm schalten
7: auf Einstellung klicken
unter FlexiJack hatte ich Microfon gewählt und Microfoneffekte auf Ork gestellt ;)

tut7-png.189885

tut8-png.189886

dann hat es bei mir hervorragend in Steam gefunzt :)
Grüße

Anhänge

• tut1.PNG
    tut1.PNG
    60,2 KB · Aufrufe: 755
  • tut2.PNG
    tut2.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 717
  • tut3.PNG
    tut3.PNG
    42 KB · Aufrufe: 744
  • tut4.PNG
    tut4.PNG
    24 KB · Aufrufe: 726
  • tut5.PNG
    tut5.PNG
    264 KB · Aufrufe: 780
  • tut7.PNG
    tut7.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 730
  • tut8.PNG
    tut8.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran habe auch ein Mikro Problem mit der Titanium.
Es geht um folgendes. Habe mir ein richiges Mikrofon gekauft weil ich gerne bisschen singen würde und das aufnehmen.

Es ist nur so das die Aufnahme super leise ist. Ich habe sämtliche Einstellungen probiert nur bekomme es nich hin. Den Mikrofon Pegel habe ich auch schon auf 100 voll aufgedreht man hört mich aber nur richtig wenn ich das Mikrofon direkt vor meinem Mund habe ( muss fast rein neißen ). Sobal es etwas weg ist bin ich super leise.

Kann man die Aufnahmelautstärke noch irgenwie verstärken oder erhöhen ??

Vielen Dank und Grüße..

Hast du ein bessers Gesangsmikrofon gekauft, wird ein Mikrofonverstärker notwendig werden.
Um was für ein Mikrofonmodel handelt es sich?

Hallo Livia, deine letzte Antwort ist schon was her, aber ich sag dir wie ich es gemacht habe, habe mir einfach dann den Behringer Xenyx 1002FX gekauft, ist ein Mischer damit klappt alles wunderbar man muss nur leider 79 euro Opfern, gut ich brauchte den weil ich ein StudioMicrofon habe zum singen, dahher brauche ich die Phantomspeisung sonst könnte ich garnicht singen :)

Naja kannst dir den Mixxer ja mal anschauen.

Ich habe mir bis heute keine X-FI mehr gekauft, weil ich immer bei aufnahmen alle 4 sec ein knacksen in der aufnahme hatte, immer in regelmäßigen abständen und nu war ich es leid, und habe meine Audigy SE drinnegelassen, super aufnahmen ohne Probleme :)

LG

Zurück
Oben