Mikro sehr leise wie z.b im Ts trotz 100 Pegel.

fortyfour

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo,

undzwar habe ich das Problem jetzt seit ca 3 Wochen. Undzwar wollte ich wieder etwas Spielen. Habe mein Headset angeschlossen und bekamm nur Zischen und geräusche raus als ob ich bei einem alten Radio den Sender ändern würde. Habe dann versucht hinten an der Buchse mein Headset angeschlossen und bekamm auf voller Lauststärke nur geflüster mit und das nur auf der Rechten Seite. Habe mir gedacht die OnBoard Soundkarte ist kaputt. Habe dann daraufhin eine Soundkarte im Laden gekauft. Habe den Treiber Installiert, und die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert. Nur habe ich jetzt die ganze zeit das Problem das ich sehr leise im Teamspeak bin. Habe mir auch ein neues Headset gekauft, weil ich dachte es könnte daran liegen. Jedoch liegt es auch nicht am Headset. Wenn ich z.b im Spiel etwas lautes mache wie z.b ein Baumfällen hören das meine Leute auch mit denen ich spiele. Ich habe das Mikrofon schon mitm Pegel auf 100 gesetzt und selbst dann hört man mich sehr leise. Es trat einige Tage auf nachdem ich meinen Prozessor gewechselt habe, könnte das vielleicht der Grund sein? Das Mikro habe ich schon sogesagt im Mund damit mich Leute hören. Gesucht habe ich hier auch im Forum, aber habe nichts gefunden, nur wo jemand das gleiche Problem hatte aber es nicht gelöst wurde, genauso wie ich geoogelt habe und leider auch dort nichts fand.

Die Soundkarte ist eine von LogiLink PCI Sound Card. 5.1 Channel with Gameport PC0027B. Headset ist das Hama Fire Starter. Mainboard ist das ASrock 960GM-VGS3 FX. Cpu AMD FX-6350. Grafikkarte Geforce GTX 960. Windows 7 64 Bit.
 
Wenn ich z.b im Spiel etwas lautes mache wie z.b ein Baumfällen hören das meine Leute auch mit denen ich spiele

Du hast noch eine Webcam am Rechner, und der Ton-Eingang ist auf die Webcam geschaltet und nicht auf Dein Headset-Mic?
 
Bist Du so freundlich uns zeigst uns mal den Aufnahme-Geräte-Tab von Deiner Windows-Ton-Regelung als Screen?
 
HisN schrieb:
Bist Du so freundlich uns zeigst uns mal den Aufnahme-Geräte-Tab von Deiner Windows-Ton-Regelung als Screen?

Klar :) Mikro.png Hoffe du meinst das :D
 
Thx. Sieht gut aus.
Und jetzt noch bei Kommunikation den Schalter auf "nix unternehmen" setzen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
 
HisN schrieb:
Thx. Sieht gut aus.
Und jetzt noch bei Kommunikation den Schalter auf "nix unternehmen" setzen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

habe ich jetzt gemacht :) Ist bei der Einstellung ein Neustart notwendig? Oder wird es sofort wirksam? Habs geändert während ich im ts bin und leider hat sich nichts getan. Ohne Neuzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ dein Headset doch einfach mal am Handy oder Radio an. und schau, ob es dann geht. Klingt nach nem Kabelbruch.
 
Sofort wirksam.
 
Sag doch mal dein restliches System und welches Betriebssystem eingesetzt wird.
Dazu wäre recht informativ, ob du die aktuellen Treiber vom Mainboard Hersteller auch installiert hast (von Hand!)
Wenn du sagst, es kam kurz nach dem CPU-Wechsel, welcher CPU war verbaut und ist jetzt verbaut?

*Alternative, da du vom Hama Headset nicht gerade verwöhnt bist, schicke das neu gekaufte wieder zurück und hol dir ein USB Headset wie das von CSL, damit bist du dann unabhängig jeglicher Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:

Schon alles gemacht, hört sich wie ein neues Headset an :D Und leider hat auch die Einstellung nichts gebracht :/ Könnte es vllt auch am Mainboard liegen? Habe aber halt auch eine neue Soundkarte gekauft.
Ergänzung ()

Also ich hatte AMD FX4300 und jetzt AMD FX6350 Treiber fürs Mainboard habe ich nicht von hand gemacht. Aber damals hat auch alles funktioniert. Windows Home Premium 64 Bit SP1.

cpu.png
Main.png
ddr.png
Grafik.png
pegel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich bin raus, so kann man nicht helfen...

Sorry, aber ich bin nicht so der Pc Profi ^^ Könntest du mir beschreiben was du genau meinst? Habe Screens hochgeladen falls die helfen.
 
Du musst ja kein Profi sein, du solltest nur die Fragen beantworten, wir sind hier leider keine Hellseher:
JackA$$ schrieb:
Sag doch mal dein restliches System und welches Betriebssystem eingesetzt wird.
Dazu wäre recht informativ, ob du die aktuellen Treiber vom Mainboard Hersteller auch installiert hast (von Hand!)

Du sagst lediglich, dass du Windows Home Premium hast. Aber was, XP, 7, 8, 10????


Aber wenn ich das hier lese:
Treiber fürs Mainboard habe ich nicht von hand gemacht. Aber damals hat auch alles funktioniert
Wundert mich nichts mehr. Bevor man detailierter weiter machen kann, solltest du die Treiber passend zu deinem Betriebssystem vom Hersteller runter laden und installieren. Am wichtigsten: Chipsatz, Lan, Sound und auch ein Biosupdate schadet nicht.
 
JackA$$ schrieb:
Du musst ja kein Profi sein, du solltest nur die Fragen beantworten, wir sind hier leider keine Hellseher:


Du sagst lediglich, dass du Windows Home Premium hast. Aber was, XP, 7, 8, 10????


Aber wenn ich das hier lese:

Wundert mich nichts mehr. Bevor man detailierter weiter machen kann, solltest du die Treiber passend zu deinem Betriebssystem vom Hersteller runter laden und installieren. Am wichtigsten: Chipsatz, Lan, Sound und auch ein Biosupdate schadet nicht.


Ah stimmt tut mir leid. Windows 7. Also ich habe die ganzen Treiber über Geräte Manager aktualisiert. Bios update habe ich noch nicht gemacht, werde ich mal gleich direkt machen.
 
JackA$$ schrieb:
:o
Wie gesagt, die Treiber von Hand vom Mainboard Hersteller runter laden und installieren. Das über den Gerätemanager bringt nichts.
Du machst es einem hier wirklich nicht einfach.

Ja, das ist ja klar. Habe halt Chipsatz Treiber Main usw treiber auf der Hp runtergeladen. Ich versuche es erst immer mitm Gerätemanager und danach über "Hand". Aber es tut sich trotzdem nichts. Habe auch nochmal alle Treiber runtergeworfen und neu draufgehauen. Genauso wie von der Soundkarte. Dieses Problem tritt häufiger bei Leuten auf, jedoch hat irgendwie keiner eine Lösung. Deswegen denke ich dann, dass das Mainboard nen Knall weg hat.
 
Zurück
Oben