ich hab ein 6163 pro, also ein klein wenig älter mit softbios und takt bis 155 maximal, wenn du mutig warst beim übertakten nimm die Batterie auf dem Board ab und warte kurz dann machst du sie wieder rein und startest, dann geht wieder alles und er fährt hoch, im Bios ist alles default, bei mir geht es jedenfalls.
aber das was bruder_joe vorgeschlagen hat, könnte echt funzen, auf meinem chaintech war die batterie leer, oder akku am arsch, weiß nich aber es ging nur mit reset bei mir, er ließ sich nicht normal abschalten und ich hatte keinen netzschalter hinten. und mit vom netzt trennen ging er zwar aus, aber es wurden nicht die default einstellungen im bios geladen. beim reset schon...
Ich brauch auch mal eine Info erstma Tach bin neu hier heiße Pummy na ja egal
So habe auch noch einen alten Celeron ,700Mhz und 256 mb ram den rechner möchte ich nur für Musik benutzen mit ein DJ Programm und eine externe Festplatte und möchte den rechner auf 512 MB ram erhöhen geht nicht ich habe zwei 256 MB ram gesteckt und der rechener zeigt nur 256 MB ram an ? was muß ich tun und wie komme ich auf 512 MB ram hilfe
Danke an alle schon mal in vorraus für gute Infos
Gruß Pummy meine Bord ist ein MS 6178 VER:1.1 und habe XP drauf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Kingston KTH- VL 133/256 die sind drin zwei mal und der Rechner zeigt nur 256 MB Ram an wenn ich nur einen Ram Stecke also 256 MB Ram zeigt der Rechner nur 128 an was ist das den ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)
• Support two 168-pin DIMM sockets. • Support a maximum memory size of 256MB (64Mbit technology) or 512M
Infos von der MSI Seite zum Mainboard. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, was die funktionierende Variante ist, einseitig oder doppelseitig bestückte RAMs.
Auf den Riegeln ist doch ein kleiner Aufkleber, was steht da genau drauf?
Meine Meinung dazu: die Kiste aufrüsten ist den Aufwand nicht wert.