Mikro will einfach nicht

orbit

Ensign
Hi,

hab mir heute die 64-Bit Version von Windows Vista aufgespielt und es läuft eigentlich alles gut. Hab mir extra noch eine neue Soundkarte (Trust 5.1 Soundkarte SC-5100) besorgt, da es für meine alte keine Vista Treiber gibt. Ich kann ohne Probleme Sound hören aber das Mikro will einfach nicht. Der Mikro Regler ist auf 100% und Mikroboost ist auch aktiviert. Wenn ich dann auf "Mikrofon einrichten" gehe und den Text lesen soll, passiert bei dem Balken gar nichts. Beim Audiorecorder bleibt auch alles stumm. Hab die Treiber von CD und die neusten von deren HP schon probiert aber das Mic will nicht :(
In der Anleitung wird zwar noch beschrieben das ich in der Mixer Software von Trust was machen soll, der ist aber nach der Treiberinstallation nicht drauf. Man kann nur auswählen ob man 2, 4 oder 6 Kanal möchte. Der Mikro Stecker ist natürlich in der richtigen Buchse.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Ist das Mic evt. ausgeschaltet? Anschluss noch mal kontrolliert? Hatten vor kurzem mal einen der sich auch sicher war das es richtig angeschlossen ist, war es dann aber nicht ...

Zurück
Oben