Mikro wird erkannt nimmt aber kein Ton auf -..-

Canefkan9804

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen
Ich hab ein headset mit welchem ich musik höhren kann aber es nimmt kein ton von meiner stimme auf....
Alles ist dran gestöpselt..kann mir jemand die perfekten einstellungen vom Realtek HD Audio manager schicken
und bei den sound einstellungen ist der Pegel auch auf max und die Mikrofonverstärkung auch und nur mein Mic ist aktiviert muss der Stereomix auch aktiv sein?

XxMiltenXx

Ensign
Stereomix müsste das sein, was du selber über die Kopfhörer hören kannst.

Du musst mal schauen ob bei Windows das Mikrofon als Standard selektiert ist.
In der Task-Leiste sollte bei den Symbolen ein weißes Lautsprechersymbol sein, das klicks du mit der rechten Maustaste an und wählst "Aufnahmegeräte" aus und suchst nun nach "Mikrofon" und darunter sollte "Realtek High Definition Audio" (in grau) stehen. Wenn kein grüner Haken bei diesem Mikro ist, dann klicke es an und dann auf "Als Standard" und schon sollte es ausgewählt sein.

Ausserdem hast du eine Pegelanzeige daneben, einfach mal ins Mikro sprechen und schauen ob sich da was regt.

Ansonsten mal doofe Frage. Mikrofon am Headset auch aktiviert oder Lautstärkeregler auch eingestellt, wenn vorhanden?

Canefkan9804

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Front mic ist aktiviert und Stereo mix ....
Ergänzung ()

so jetz nimmt mein mik das auf was ich auf youtube höhre

XxMiltenXx

Ensign
Dann müsstest du Stereomix eingestellt haben.
In welchen Anschluss hast du das Mikrofon gesteckt? Eigentlich gehört das Mikrofon in den Rosanen.