Mikrofon am Computer

Ja.

Würde einfach irgendwas in genau dieser Bauform zwischen 45 und 60 Euro nehmen. Marke ist wie gesagt austauschbar (White Label).
 
Ich finde das Behringer ja wirklich sympathisch wenn es qualitativ tatsächlich soviel besser ist als sämtliche modmics und sonstewas für den Preis. Der XLR Anschluss nervt mich etwas da ich ein extra Soundinterface eigentlich ungern haben wollen würde.

Ich hatte eigentlich Interesse an einem wirklich guten Kopfhörer DAC wie den https://www.thomann.de/de/fostex_hp_a4.htm
leider bietet der auch keinen XLR Anschluss. Gibt es da mglw. eine Kombination aus wirklich gutem KHV und XLR Mikroeingang? mir geht es auch hauptsächlich darum noch mehr Elektroschrott anzuschaffen nur damit man man irgendwelche Teile nutzen kann, dann gebe ich lieber etwas mehr aus, wenn es dafür ein vernünftiges Kombinationsgerät ist.

Hat da jemand eine Idee?
 
Ich hab hier ein Steinberg UR44C stehen, der meinen DT770 betreibt. Für dich käme evtl der 22c in Frage. Ich bin sehr zufrieden, aber auch nicht so ultra analytisch Audiophil unterwegs, dass ich einen 300€ DAC brauche.
 
Ich nutze halt DT880 Pro und Fostex TH-610. Ein vernünftiger DAC/KHV stand schon immer auf meiner Wunschliste, leider bin ich bisher immer an meinen Anforderungen gescheitert, dass ich auch meine aktiven Monitore daran betreiben kann.

Edit:

Das Steinberg hat keinen KHV?
 
Steinberg verbaut leider keine sonderlich guten Kopfhörerverstärker. Recht wenig Leistung, hohe Ausgangsimpedanz, je nach Anpassung einige Verzerrungen. Da würde ich lieber was Richtung Focusrite Scarlett oder Motu M2 empfehlen. Wenn die Leistung nicht reicht, dann packt man einen Topping L30 hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, die Aussagen bzgl Steinberg und Focusrite gehen auseinander. Wechselseitig. Die DAC der Behriner UMC sollen auch überraschend gut sein. Ich kann leider nicht mehr beitragen, ich für meinen Teil bin zufrieden.
 
Hier dazu mal die aktuelle Tabelle von Julian Krause:

julain_krause.png
 
Reden wir aneinander vorbei oder missverstehe ich etwas? Die Focusrite haben doch gar keinen KHV? USB-Bus powered reicht mir schon als KO Kriterium.

Von dem Topping L30 habe ich noch nie etwas gehört, werde ich mir mal näher anschauen. Wie gesagt mir ist wäre es lieber alles in einem Gerät zu haben.
 
Die meisten Geräte haben einen KHV. Der entscheidende Punkt ist, wie viel Leistung dieser ausgibt. Siehe bitte obige Tabelle. Damit ersparst du dir viel Trial & Error, was die Ausgangsleistung anbelangt.
 
Bin ich verrückt oder löst dieses Ding alle meine Probleme: https://www.thomann.de/de/audient_evo_4.htm

  • Anschluss von Aktiven Monitoren
  • Anschluss von XLR Microphon
  • Anschluss und verstärkung für einen Kopfhörer
  • extra tolle bling bling features für Streamer
Kann mich bitte jemand zwicken?

Edit:
Ein richtig dedizierte KHV scheint da auch nicht verbaut zu sein.

Bleibt noch die Frage ob das Teil ohne Probleme unter Linux läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben