Mikrofon dauerstumm...weiß nicht mehr weiter

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hey Leute, ich hab ein "kleines" Problem.

Und zwar will einfach kein Sound über mein Mikrofon kommen und langsam verzweifel ich nur noch :(

Ich habe eine X-Fi Titanium Soundkarte und ein Sennheiser PC 161 Headset.

Wenn ich das Mikrofon am Headsetstecker anschalte, höre ich ein leises knacksen und dann höre ich (leider nicht die anderen in Skype etc.) auch Geräusche durch das Mikrofon.

Habe soweit auch schon alle möglichen Einstellungen in der Creative Console probiert...alle Regler sind auf Laut und überall ist ein Häkchen drin, aber dennoch kommt nix bei Skype/TeamSpeak und auch nicht beim Audiorecorder (XP) an.

Ich hoffe ich habe soweit mein Problem einigermaßen erklärt und jemand könnte mir einen Tipp geben :freak:

MfG

Hast du im Creative Treiber Menü unter Einstellungen von FlexiJack auf Mikrofon umgestellt?

Sorry aber wo genau finde ich das? :lol:
Hab noch nie was von FlexiJack gehört, geschweige denn gelesen :freak: ;)

Hast du in Windows bei "Mirkofon-Verstärkung" nen Haken gemacht? Sonst hört man dich nicht

Im Gamemode zb gibts unten einen Button namens Einstellungen, dort den Haken von FexiJack auf Mikro setzen, sonst wird das nichts.

Dort gibt es bei mir kein FlexiJack...siehe hier:

Unbenannt.PNG

@ Dragonsclaw2nd

Wo genau finde ich die Verstärkung?

MfG

Vista:
Start > Systemsteuerung > Sound > Tab: "Aufnahme"...
Wird dort ein Balken rechts von deinem Mix angezeigt? Natürlich während es gesteckt ist. Das ist eine Anzeige, wie viel Signal ankommt. Bewegt es sich, wenn du gegen das Mikrofon klopfst?
Wie dem auch sei, zur Mikrofonverstärkung Doppelklick auf das Gerät MIT dem Balken dran, dann Tab "Pegel".
Dort stehen verschiedene Sachen. Du kannst den Mikrofonpegel erstmal hochjagen, wenns dann immernoch zu leise ist auch die Mikrofonverstärkung.
Aber Achtung: In Ventrilo merk ich bei anderen, das die Quali miserabel wird wenn man das zu hoch dreht. Geh also langsam vor.

*edit1:
Andererseits... Wenn du sagst du hörst dich selber...
In Ventrilo und TS kann man ein Soundeingangs- und ein Soundausgangsgerät wählen.
In skype auch?
Sind die auch sicher richtig eingestellt?!

Hab Windows XP.

Naja bei Skype gibt es auch so einen Test: Aufnahme/Ausgabe etc.
Dort kommt beim Mikrofontest auch nix, also der Pegelbalken bewegt sich nicht.
Bei Steam gibt es ja auch eine Voicechatoption und dort habe ich auch alle möglichen Einstellungen probiert und mein Kumpel hört mich nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ist REC auf Mikrofon eingestellt? (bitte nicht mit Mikrofon FE verwechseln)

ansonsten versuch mal ein Update deiner Creative-software. ich musste damals auch unter XP, das Mikrofon über Einstellungen manuell aktivieren

Ja Rec ist auf Mikrofon eingestellt.

Hmmm...habe eigentlich die neuste Software drauf :(
Naja werde nochmal schauen ob es neuere gibt :)

MfG

Auto Update geht nicht, da ich keinen Internetexplorer nutze, sondern Firefox. :freak:
Dann schlägt die Seite mir vor ein manuelles Update zu machen, und dort komme ich genau auf die Software/Treiber, die ich bereits drauf habe.
Das Headset ging ja über Onboardsound einwandfrei, von daher kann es ja nur an der Soundkarte liegen (bzw. Einstellungen der Software).

Hat denn niemand noch einen Tipp? :(

MfG

Also:

Hau mal die aktuellen Treiber runter und lade dir das Treiber Paket von Daniel K., Version 2.0. Ist hier im Forum zu finden. Dann installiert dort mal alles, und sieh dann nach, ob es funktioniert. Dann müsstest (!!!) du auch diesen FlexiJack eintrag haben, den du zwingend umbelegen bist, damit dein Mikrofon funktioniert.

Bild

Zuletzt bearbeitet:
Gut...werde es mal damit probieren.
Werde dann später berichten ob es geklappt hat :)

MfG

€dit: Konnte jetzt mein Problem mit dem Mikrofon lösen...ich musste bei "REC" auf Mikrofon FP (Frontpanel) umstellen :rolleyes:
Habe das mit dem FP zufällig bei einem anderen Thema über die Titanium gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben