Defekter Mikrofon Eingang

peterpan21

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Liebe Community,

nach langem probieren und Testen meines Mikrofons und meines Mainboard habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass die Spracherkennung an meinem Mikrofon nicht allzu sonderlich läuft wie es laufen sollte.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Gaming Headset über die jeweiligen Audioanschlüsse hinten am Gehäuse angeschlossen. Sobald ich jedoch über das Mikrofon spreche höre ich mich nur abgehackt, sehr verzehrt und es kommt immer zu einer Verzögerung. In manchen Spielen sogar (Warzone, CS:GO etc.) kann man nur manchmal meine Stimme hören. Ich habe dies bereits bei Teamspeak und Discord versucht und überall habe ich das gleiche Problem.
Ich habe bereits mehrere Headsets versucht aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Nun habe ich meine AirPods (Bluetooth gebunden) mit meinem PC gekoppelt und dort scheint es einigermaßen besser zu funktionieren. Das ganze ging nun schon soweit dass ich die Treiber deinstalliert und Windows neu konfiguriert habe auch hier gab es keine Änderung. Ich habe keine Soundkarte verbaut.

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro (64Bit)
Prozessor: Intel Core i5 - 9600K
Mainboard: Asus Prime B360M-A


Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Dann nutze ein Headset mit USB Anschluss oder eine USB Soundkarte
 
peterpan21 schrieb:
Windows neu konfiguriert
Zuzüglich zu dem was schon gesagt wurde.....was darf man darunter verstehen?! Evtl. hast du dein System ja auch "kaputt optimiert"
 
peterpan21 schrieb:
und es kommt immer zu einer Verzögerung.
Ist es nicht normal, dass du dich verzögert hörst, wenn du über Windows dein Mikrofon als Tonspur für dich abgreifst?
Das ist schon so hart asyncron, dass man sich das nicht geben kann :D
 
Zurück
Oben