Mikrofon-Eingang defekt?

dubh

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
155
Guten morgen zusammen, ein frohes Fest und besinnliche Feiertage wünsche ich euch.

Passend zu Weihnachten sehe ich mich mit einem Problem konfrontiert, welches mich etwas verwirrt. Mein Mikrofon-Eingang der Sound Karte scheint nicht mehr angenommen zu werden. Es handelt sich um eine Creative X-Fi Titanium (SB0880). Bis gestern Abend funktionierte alles via Teamspeak noch wunderbar.

Was ich bisher ausschließen konnte:

-das Headset ist funktionstüchtig ( auch Mikrofon, getestet an 2t Rechner )
-Surround Sound funktioniert ebenfalls ( sprich die Eingänge an der Sound Karte schwarz, "gelb" und grün )
-im Geräte Manager unter Audiocontroller scheint alles in Ordnung. Lediglich unter "andere Geräte" befindet sich ein Fehler bei einem "Multimediacontroller", was auch immer das sein mag - weiß auch nicht genau ob das "neu" ist.

Headset konnt ich also ausschließen und den Treiber meiner Meinung zumindest auch, da ich Surround Sound mit der Karte wiedergeben kann. Hat jemand eine Idee?

liebe Grüße
 
Zurück
Oben