Mikrofon extrem leise

Askevar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Hallo,

habe nun schon einiges getestet, aber komme einfach nicht weiter. Und zwar geht es darum, das mein Mikrofon von dem Beyerdynamic MMX2 sehr leise ist.

Habe die Kopfhörer an die On-Board Soundkarte meines ASUS Maximus Gene-Z/Gen3 angeschlossen. Rote Klinke in roten Stecker, grüne Klinke in den Grünen.

Treiber wurde der Realtek Audio von der Motherboard CD installiert.

Getestet wird einmal über die Mikrofoneinrichtung in Win7 und dem Audiorecorder.

Selbst mit Mikrofonverstärkung ist es noch leise.

Habe die Kopfhörer auch schon mit der USB Soundkarte angeschlossen, fehlanzeige. Bleibt immer noch gleich leise.

Einzig bei der Wiedergabe habe ich keine Probleme.


Weiß evtl. jemand Rat?


FG,

A.
 

Zb0t

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
311
Hi,

hast du vielleicht noch eine Soundkarte *intern / extern* mit du es nochmal testen könntest?
 

Askevar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
leider nein, aber wie gesagt hab ich es einmal mit der On-Board Soundkarte getestet, die ja relativ gut ist und einmal mit der externen USB Soundkarte von Beyerdynamic.

Deshalb habe ich die leise Vermutung dass das Mikrofon defekt ist. :(

Edit: Das Mikrofon geht doch mit der USB Soundkarte ganz normal, also muss es nun am Treiber/On-Board Soundkarte/Windows 7 liegen.

Das Mainboard ist neu, daher weiß ich nun auch nicht weiter...Sound hab ich ja.
Ergänzung ()

Hat niemand eine Ahnung was man noch versuchen könnte? Gibt anscheinend öfter Probleme mit Realtek Karten und dem Mikrofon.
Ergänzung ()

Habe eben bei dem ASUS support angerufen, er meinte das ich das Mainboard reklamieren soll...ob das wirklich am Mainboard liegt, weiß ich nun nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top