Mikrofon funktioniert am PC nicht richtig (leise, rauschen)

IchbergAmo

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
131
Hey,

ich nutze das HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II.
Am Rechner ist das Mikrofon sehr leise, also muss ich es quasi empfindlicher stellen und/oder die Verstärkung aktivieren, dann bin ich für andere gut hörbar, aber es rauscht sehr stark.

An meinem LapTop funktioniert das Mikro einwandfrei, daher frag ich mich ob der Fehler hardwareseitig ist oder irgendeine Windowseinstellung daran schuld ist. Ich schließe das mikro ganz normal über die beiden 3,5mm klinken hinten an. Ich habe kein anderes Headset zum testen. Sollte ich vielleicht ein Adapter holen um es über USB laufen zu lassen?

Liebe Grüße
 
Probier mal den Audiotreiber zu aktualisieren. Mit dem Treiber, den Windows automatisch installiert gab's bei meinem aktuellen PC auch Soundprobleme. Mikrofon war wegen starkem Rauschen nicht nutzbar. Nach manuellem Update war alles OK.
 
Das HyperX Cloud II hat doch ne kleine USB-Brücke dabei - nutzt du die oder gehst du via Klinke direkt in den PC? Ich hab selbst auch das HyperX Cloud II als Zweitheadset noch hier liegen und habe damit keine solchen Probleme.
 
Dann stellt die Mikrofon Buchse zuwenig Spannung zur Verfügung. Ist es besser wenn du die USB soundkarte des Headsets nutzt?
 
Das hört sich an, als ob das System nicht richtig konfiguriert wurde. Unten neben der Uhr ein Rechtsklick machen auf Sound und auf Eigenschaften gehen. Im nun öffnen Fenster gibt es eine erweiterte Einstellungen. Da kannst du Peer schiebe Regler die Lautstärke etc. einstellen.

hatte das selbe Problem im Homeoffice. Am Laptop klappte es, und an meinem PC nicht mehr. Astro Gaming A50
 
IchbergAmo schrieb:
also muss ich es quasi empfindlicher stellen und/oder die Verstärkung aktivieren, dann bin ich für andere gut hörbar, aber es rauscht sehr stark.
Hat er schon gemacht @INDEPENDENT wenn der onboardsoundchip aber scheisse implementiert wurde hilft das nunmal nicht.
 
Da er es per klinke angeschlossen hat wird es wohl Windows sein, da es keine Herstellersoftware gibt.
 
Der Tipp mit dem AudioTreiber manuell runterzuladen hat schonmal ein wenig geholfen. Die Qualität ist dennoch nicht wie beim LapTop aber erträglicher. Ja dieses Klinke to USB Kabel, war das dabei? Finden tue ich das nicht, muss ich verkramt haben :D Kann man aber zur Not nochmal nachbestellen :)
So ist das headset aufjeden Fall schon wieder nutzbar.
 
Zurück
Oben