Mikrofon funktioniert nicht in Spielen nicht

IMHO derzeit ein Steam Problem seit dem letzten Update inkl. der neuen Voice Mechanik. Wir hatten das auch erst getestet und sind dann auch auf externes umgestiegen, die Steam interne Lösung fanden wir eh nie so super.
 
das ist nicht steam intern, dann hätten das ja meine Freunde auch alle. Und ich spiele r6 eigentlich über Uplay

und in fortnite ist das ja auch und fortnite läuft eigenständig über dem Epic games launcher

und steam extern wäre keine Lösung für mich, denn wenn ich mit randoms spiele aus alle Welt kann ich nicht sagen jou komm mal discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem scheint tief im System zu sein ich würde mal eine live OS booten und gucken ob das micro da geht.
Du kannst mit Rufus eine Windows to go version erstellen.
Der USB stick sollte 32 GB groß sein dann kannst du ausschließen dass es an deinen Windows Installation liegt.
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt kannst du einfach Windows neuinstallieren.
 
Mein Mikro geht einwandfrei nur in keinem Spiel. Auf Teamspeak und Discord etc. Kann ich mit meinen Homies problemlos sprechen. Und ich habe Windows ja schon 2 mal neu installiert, aber das Problem besteht immer noch :(.
 
Nein ich hab direkt nach der Windows neu installation Steam und Ubisoft intalliert und R6 und die Treiber
Ergänzung ()

Dann nehm ich mal an ihr seid genauso planlos wie ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die vorherigen Posts an, da hab ich das beschrieben
 
Gibt es unter (Windows) Einstellungen - System - Sound - "Mikrofon testen" einen Ausschlag?
Gleiche Seite weiter unten mal probieren: "Weitere Soundoptionen" "App Lautstärke und Geräteeinstellungen" dort ganz unten "zurücksetzen"
Ansonsten könnte man in Steam noch in der normalen Ansicht schauen und nicht im BigPicture, da sind jeweils nämlich (bei mir) unterschiedliche Voice Einstellungen zu finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ging der Voice Chat eine Runde in R6 nächste Runde war dann schon woeder nichts
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort, ich bin raus für heute. Außerdem hast du nichts zu den 3 Links vom Anfang der ersten Seite gesagt (die Links zu Reddit, zum Siege Support, etc.) Die beschreiben ja mehr oder weniger genau dein Problem. Auch wenn die Haken vielleicht bereits gesetzt sind, ruhig noch einmal als Standardgerät einstellen, kostet ja nichts. Über was wird das Headset eigentlich angeschlossen? Ich lese hier im Turtlebeach Supportbereich was von einem Inlineverstärker, welcher nochmal eigene Knöpfe und Regler zu haben scheint. Auch das alles mal durchgehen.
https://support.turtlebeach.com/hc/...krofon-Und-Oder-Eine-Seite-Nicht-Funktioniert
 
Leute ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass mein Router das blockiert die VoIP ports.
 
Dann schalt doch mal die Firewall in Windows ab
1536398561901.png

1536398583244.png

Ergänzung ()

Hast du einen Antivirus ?
 
Mal versucht, das Mikro erneut als Standardgerät zu setzen und dann alle anderen Aufnahmegeräte zu deaktivieren?

Habe seit geraumer Zeit ebenfalls Probleme mit Uplay bzw. R6.
Mit dem Vorgehen hats gestern wieder bei mir funktioniert.
 
das sollte wohl NEU heissen. Nennt sich Tippfehler.
 
ich habe auch das selbe Problem mein Mikrofon funktioniert einwandfrei in jeder Anwendung jedoch nicht im Sprachchat in spielen und wenn ich einem Stream im Discord ansehe kann ich ebenfalls nicht reden gibt es jz eine Lösung
LG
 
Zurück
Oben