Mikrofon funktioniert nicht in Spielen nicht

Deeplox

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
55
Guten Tag Kollegen,

Ich habe ein wirklich lästiges Problem seit einiger Zeit! Vorab möchte ich sagen, wer mir die Lösung des Problems sagt, bekommt als Belohnung eine 10€ PaysafeCard.

Also ich zocke hin und wieder Spiele, wie z.B. R6 Siege, CS:GO, Fortnite etc., doch in keinem Spiel geht der Ingame Voice-Chat Dieses Problem tauchte das erste mal vor einem Jahr auf aber nur für 2 oder 3 Tage und verschwand dann wieder. Ich dachte das war ein Bug des Spieles und dachte mir nichts dabei, doch vor 2 Wochen tauchte das Problem erneut auf und ich konnte wieder InGame nicht sprechen. Es wird mir auch nicht wie gewöhnlich angezeigt, dass meine Freunde sprechen, denn normalerweise habe ich ingame immer ein Mikrofon Symbol gesehen wenn meine Freunde sprachen, doch dies bleibt jetzt auch aus. Auf Discord und Teamspeak geht mein Mikro nach wie vor. Auch auf jeglichen Online Mikrofon Tester Seiten geht es. Zuerst dachte ich, dass sih in den Sound-Einstellungen etwas durch das Windows Update verstellt hat, hat es aber nicht, Mein PX22 ist nach wie vor als Standartgerät eingestellt und das Mikrofon auch. Hier ein paar Screenshots um es euch zu vergewissern.


Reiter1.jpg

Reiter2.jpg
reiter3.jpg
Reiter4.jpg



Ich denke mal soweit passt das! In R6 wird folgendes Symbol angezeigt:


Ingame R6.jpg



Ich habe sogar meinen PC formatiert und neu aufgesetzt! Aber das Problem besteht immer noch!
Kann es an dem Soundtreiber liegen? Ich habe keine Ahnung was ich für einen Soundtreiber installiert habe, weiß auch nicht wo man das nach sieht, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Nun ja ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder den Voice-Chat zu benutzen, denn ich bin echt am verzweifeln...

LG Deeplox
 

Anhänge

  • 1536329595552.png
    1536329595552.png
    16,2 KB · Aufrufe: 697
1. bei einem technischen Problem gehört die Hardware mit in den Post, am besten komplett, in deinem Fall inkl. Peripherie
2. Soundtreiber erhält man auf der Homepage deines Herstellers fürs Mainboard, oder man lädt direkt von Realtek den entsprechenden Audio Codec runter
3. hast du Voicechat in Steam/Uplay/woauchimmer überhaupt aktiviert?
 
Moin,

laut Reddit und UBI Forum besteht das Prob nach den Windows bzw. UBI-Client updates.

Helfen sollte die Win Settings auf "Standardgerät" zu setzen und dieses Device auch im jeweiligen-Client anzulegen. (Steam, U-Play, Origins) Zudem würde ich dann im Game nochmal schauen ob es dafür Einstellungen gibt.

TIP: nehmt externe Tools. Einmal einrichten und ALLES geht autark.

Hier die Links dazu was genau gemeint ist:

https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/57h9zm/cant_hear_anyone_in_voice_chat_anymore/
https://support.ubi.com/en-US/faqs/000030829/In-game-Voice-Chat-Troubleshooting-R6/
https://steamcommunity.com/app/359550/discussions/0/312265327164666975/

PS: Die 10 Euro behalte mal und geh nen Eis essen mit deiner/m Herzdame/herren.

Viele Grüße
Tyr43l
 
Deeplox schrieb:
Ich habe ein wirklich lästiges Problem seit einiger Zeit! Vorab möchte ich sagen, wer mir die Lösung des Problems sagt, bekommt als Belohnung eine 10€ PaysafeCard.

"Mikrofon funktioniert nicht in Spielen nicht"

Doppelt verneint, dein Mikrofon geht, Problem gelöst. Macht dann 10 €. Vielen Dank.
 
Welche Win Version wird den eingesetzt ?

PS: Lösung über mir, wenn aktuell es Win10 sein sollte.
 
OS ist Windows 10
Also hier meine Hardware:
Z370 HD3 von Gigabyte.
Turtle Beach PX22 (Headset)
GTX 1060 (Modell weiß ich nicht mehr)
Intel Core i7 8700k
dann hab ich auch noch n rode nt1a als Mic
der Rest ist ja eh nicht wichtig
__________________________
Auf Steam kann man den Tab nicht mehr aufrufen, der für den Voice-Chat nötig ist deshalb denke ich schon dass mein Mic aktiviert ist. Auf Uplay geht das ja auch gar nicht einzustellen. Und In Fortnite ist das das ja automatisch ingame schon aktiviert. Es ging ja zuvor auch warum sollte es dann jetzt nicht mehr gehen. Ich bin ratlos. Wo kann ich das bei Windows auf Standartgerät setzen?
@Sebastian_12 wo soll ich das den finden bzw. Wie?
 
Das habe ich schon gemacht Sebastian funktioniert nicht
rights1.jpg
rights 2.jpg
 
Deeplox schrieb:
Auf Steam kann man den Tab nicht mehr aufrufen, der für den Voice-Chat nötig ist
Wie meinst du das? Die Optionen für den Voice Chat sollten sich immer aufrufen lassen, egal ob der aktiviert ist oder nicht
 
ja aber nicht auf der Plattform das macht man Ingame, da kann man Voice Chat aktivieren oder aktivieren

Der Voicechat tab existiert bei mir auf Steam gar nicht
 
ist nun im BIG Picture Modus versteckt.
Dort auf Einstellungen und unter Audio ist Sprachchat. ( Nur für Steam halt)
 
hast du das Ein- und Ausgabegerät in den Optionen der verschiedenen Spiele/Plattformen auch konfiguriert? Sonst kommt da auch nix.
Manchmal muss man das Mikro z.b. von "default" spezifisch umstellen.
 
ja dort ist alles eingestellt, ich höre mich auch selber,aber die Lautstärkeanzeige bleibt gleich
Ergänzung ()

Das bleibt so und bewegt sich nicht, aber ich höre mich doppelt, also word mein Mikro schon erkannt
15363336725645999723314573859.jpg

Ergänzung ()

1536333774553698659651241369764.jpg
 
Extrem merkwürdig...
Hier hättest du sonst den aktuellsten Audio Treiber - aber ob's daran liegt, könnt ich aktuell echt nicht abschätzen
 
Hab die Datei runtergeladen, aber ich weiß nicht was ich damit jetzt anfangen soll kannst du mir das bitte erklären
fals ich auf das Setup drücken muss, das habe ich schon probiert und installiert, aber das geht nicht
 
wat?

das ist ein .zip file, das entpackst du und findest dort drin eine .exe
 
Ja es sind 4 Exe dateien ich habe auf alle einmal drauf gedrückt dann öffnet sich der Wizard Launcher, aber ich habe das alles schon gemacht. Vor 2 Wochen
 
also der aktuellste audio treiber ist drauf?
dann sag das doch. wenn du windows neu aufsetzt ist nicht automatisch auch der neueste treiber installiert. das wären eher wichtige informationen.
 
tut mir leid aber, ich habe so vieles gemacht und probiert, da kann ich nicht alles aufzählen
 
Zurück
Oben