Mikrofon geht nicht mehr

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Mikrofon geht nicht mehr (SoundMAX)

Hi Leutz,

ich weis es wird schwer mir da zu helfen, aber ich versuche mal so gut es geht das Problem zu beschreiben...

Das Mikro ging von heute auf morgen einfach nicht mehr... Sys ist neu gemacht und der neuste SoundMAX Audio Treiber installiert. Hab mir mittlerweile schon ein neues Mikro gekauft weil ich gedacht hab es liegt wohl daran, aber nein das isses auch nich.

Wie kann ich testen was da das Problem ist oder woran es liegen könnte, ich kann mir nicht vorstellen das von meinen ASUS P5P 800SE der Mic-Eingang kaputt ist...

Ich tippe drauf das es nur ne Einstellungssache ist... aber ich komm ich wirklich drauf was genau ich falsch mache...

Vllt hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung ausn Netz oder selbst geschrieben ;)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
- Check mal den vorderen (wenn vorhanden und interrn angeschlossen) und hinteren Microanschluss

- Wenn nur vorne nicht geht, ist eine interne Kabelverbindung nicht ok

- Systemsteuerung / Sounds / Register "Lautstärke" / "Erweitert" / Optionen - Erweiterte Einstellungen aktivieren / prüfen ob Micro deaktiviert

- dort auf "Erweitert" bei Micro klicken und mit MicroVerstärkung checken

habs gefunden! endlich!
musste den Haken bei Mikrofon Vorderseite rausnehmen, wie auch immer der da reingekommen ist!

Danke

Zurück
Oben