Mikrofon macht nur noch laute Geräusche nach einer Zeit

Congame388

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
15
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass wenn ich meinen PC benutze mein Mikrofon nach so 30 bis 120 Minuten komplett übersteuert, das heißt man hört Garnichts mehr nur noch ein unglaublich lautes Rauschen. Wenn ich dann das Mikrofon ein und wieder ausstecke oder in den Windows Optionen bei den Aufnahmegeräten es deaktiviere und wieder aktiviere hat sich das Problem gelöst aber wiederholt sich eben nach der gewissen Zeitspanne wieder. Ich benutze ein t.bone SC 420 USB Mikrofon das heißt es ist Plug and Play und ich habe keine zusätzlichen Treiber. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?
 
Steckt das Mikrofon direkt am Mainboard? Wenn ja: welches Mainboard ganz genau? BIOS up2date?
Schon andere USB-Ports ausprobiert?
 
also zu den fragen, ich benutze einen Laptop + einen Adapter von Usb C auf 3x Usb A und an einem von den hängt das Mikrofon
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
wahrscheinlich irgendwelche „boost „ oder „verstärken“ Einstellungen die sowas verursachen.
wo kann man das überprüfen, mein mikrofon hat keine software
 
Je nachdem was noch am Adapter/Hub hängt, könnte das daran liegen.
Teste das Mikrofon mal direkt, ohne Hub dazwischen, bzw. ohne das andere Geräte mit daran hängen.
Da es ein Notebook isst, teste auch mal mit und ohne Ladegerät.
 
Zurück
Oben