Mikrofon Qualität

DraggyxXx

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich habe mir letzte Woche ein neues Headset gekauft, da mein altes kaputt ging (Steelseries Siberia v2 die USB-Version).
Mir gefällt das Headset an sich ganz gut, allerdings haben sich nun einige meiner Freunde beschwert, dass die Qualität des Mikrofons wirklich schlecht sei. Immer wenn ich es selbst ausgetestet habe, konnte ich aber keine schlechte Qualität feststellen. Nun, nach langem Testen habe ich herausgefunden, dass sich die Qualität enorm verschlechtert wenn ich, während ich rede, Ton auf den Kopfhörern habe.
Sprich wenn ich zum Beispiel nebenbei Musik höre und ich mit meinen Freunden im TS bin, verschlechtert sich die Qualität des Mikrofons automatisch. Das selbe passiert wenn jemand im TS redet und wir dann zeitgleich reden, wird meine Qualität schlechter.

Ich weiß leider nicht woran das liegt, und wollte mal nachfragen ob das hier einer weiß D: (habe Win 7, falls das wichtig ist)

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus! :D

Und welches Headset hat du gekauft?
Oder war es ein Gebraucht-Kauf? Denn das Steelseries Siberia V2 gibt es wohl nicht mehr neu.

Hallo,
erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das SteelSeries Siberia v2 Frost Blue Edition USB Gaming Headset weiß/blau gekauft.
Hab es beim Media Mark gekauft, und bei Amazon gibt es es auch noch neu, so weit ich das gesehen habe :D

MfG

Kann mich ja auch verguckt haben.
Na ja, es ist halt nicht der Überflieger... eine Wahnsinnsqualität darfst du nicht erwarten.

Ich glaube das Mic das die verbaut haben ist nicht das beste. Hatte auch mal das Headset gehabt, als mein Creative Tactic Alpha nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat. Bin dann wieder auf ein Creative Tactic Alpha umgestiegen, da das Mikro bei denen ziemlich gut ist. Mit dem Steelseries hörte ich mich im TeamSpeak sehr "verschnupft" an und war auch der Grund warum es zurück ging.

Ja, dass das Mikro nicht das allerbeste ist wusste ich von Anfang an :D aber wenn ich eben keinen Ton auf dem Headset habe, klingt das Mikro relativ "okay".

@JackA$$: ist ja eine eingebaute USB-Soundkarte bei dem Headset :p

Achja, sorry, blind bin ich auch noch, hab das USB völlig überlesen.
Hmmm erfahrungsgemäß haben diese externen USB Soundkarte ja auch nicht den besten Soundchip verbaut und Mikro-Verstärkung gleich 3x net. Leider ist das USB-Teil ja fest am Kabel, d.h. ändern kannst du daran eh nix.

Zurück
Oben