Mikrofon spielt nur Output-Sound ab

Acr0n

Lieutenant
Hallo CB´ler,

heute als ich im TeamSpeak mit paar Kumpels reden wollte, hab ich gemerkt das mein Mikrofon plötzlich nicht funktioniert hat. Den ganzen Tag habe ich es benutzt, aufeinmal war ich kurz weg und dann kam ich wieder (nebenbei andere Sachen am PC gemacht) und es ging nicht mehr. Meine Freunde hören nur meine Windows-Sounds bzw. Sachen die ich auch höre (YouTube, Musik...etc.).

Hab dann gedacht, dass es mein Headset wäre (Mic geht nicht, aber Lautsprecher) und hab mir grad eben bei Amazon ein neues Mikrofon ( Zalman ZM-MIC1 + Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1 ) bestellt.

Jetzt hab ich gelesen, dass es ein Treiber-Fehler sein könnte.
Hab den schon deinstalliert und wieder neu draufgemacht, leider ging es nicht.

Zusammenfassung:

• Treiber: Realtek Audio Driver
  • Headset: Creative Fatal1ty
  • Problembehebung: Neuinstallation des Soundtreibers
  • Besitze leider kein 2. PC oder ein zweites Headset

EDIT: Zu meiner Bestellung, soll ich die Abbrechen oder bringt die Soundkarte was, falls mein Headset wieder funktionieren würde.

hast du schon mal in den windoof einstellungen geschaut was da eingestellt ist?

denn da gibt es auch die möglichkeit den abgespielten sound auf das mikro zu legen!

Hi,
was steht den im TS als Mikrofongerät?
Wahrscheinlich "Was Sie hören"..
Umstellen auf Dein Mikroeingang und alles sollte wieder funktionieren.
Deine Bestellung würde ich canceln, da nur der falsche Mikroeingang gewählt ist.

Also momentan sieht das bei mir so aus:

Hab wie gesagt, da gar nichts am Sound geändert, sondern mich nur lediglich paar mal gemuted.

Bringt denn die Soundkarte überhaupt nichts, auch wenn mein Mikrofon wieder funktionieren würde?

Also die Bestellung würd ich stornieren. Die Soundkarte bringt dir mit deinem Fatality absolut gar nichts, da müsste es schon ein guter Kopfhörer für sein.

Also die beiden Sachen sind jetzt angekommen, anscheinend ist mein Mikrofon kaputt, mit dem Zalman klappt es nun endlich.
Aber hab noch ein Problem und zwar hört man mich im TeamSpeak und meine Systemgeräusche (Musik, Spiel...etc.), weiß einer was ich da beim Treiber einstellen muss?

Zurück
Oben