Mikrofon wird erkannt aber funktioniert nicht.

xShockZz

Newbie
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
3
Servus,
also wie im Betreff schon steht wird mein Mikrofon von meinem PC zwar erkannt aber funktioniert nicht. Das Problem hab ich seit dem ich meinen Computer vom Strom getrennt habe, er aber nicht ausgeschaltet war. In den Datenschutz Einstellungen ist mein Mikrofon aktiviert. Außerdem habe ich schon probiert den Treiber zu deinstallieren bzw. das Gerät zu deinstallieren und den PC neuzustarten. In den Sound Einstellungen ist mein Mikrofon ebenfalls aktiviert und als Standardgerät ausgewählt. Das Mikrofon ist von meinem Headset, HyperX Cloud 2. Ich hoffe ich hab soweit alles verständlich erklärt und dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

xShockZz

Screenshot (1).png
Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.336
Wenn du mit dem Finger die Mic-Kapsel berührst sollte rechts die Balkenzahl steigen...
Ansonsten ist es Zugeregelt, Kapsel kaputt, Stecker steckt nicht zu 100% oder Kabel ist gebrochen.
798926
 

xShockZz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich mit meinem Finger mein Mikrofon berühre passiert nichts bei dem Balken. Hab grad aber auch mit meinem alten Headset rumprobiert und da hat es auch nicht funktioniert. Stecker ist auch drinnen. Glaube auch nicht dass es kaputt ist, vorgestern hat es noch funktioniert.
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.336
Mit rechtsklick auf dem weißen Laustsprecher neben der Uhr unten Rechts,
Sound Einstellungen selektieren
dann schauen:
798935
 

xShockZz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
3
Ist alles wie bei dem Bild, Problembehandlung hat nichts erkannt. Bei dem Balken mit Mikrofon testen passiert nichts.
 
Top