Mikrofon wird erkannt aber funktioniert nicht.

xShockZz

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Servus,
also wie im Betreff schon steht wird mein Mikrofon von meinem PC zwar erkannt aber funktioniert nicht. Das Problem hab ich seit dem ich meinen Computer vom Strom getrennt habe, er aber nicht ausgeschaltet war. In den Datenschutz Einstellungen ist mein Mikrofon aktiviert. Außerdem habe ich schon probiert den Treiber zu deinstallieren bzw. das Gerät zu deinstallieren und den PC neuzustarten. In den Sound Einstellungen ist mein Mikrofon ebenfalls aktiviert und als Standardgerät ausgewählt. Das Mikrofon ist von meinem Headset, HyperX Cloud 2. Ich hoffe ich hab soweit alles verständlich erklärt und dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

xShockZz

Screenshot (1).png
Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Finger die Mic-Kapsel berührst sollte rechts die Balkenzahl steigen...
Ansonsten ist es Zugeregelt, Kapsel kaputt, Stecker steckt nicht zu 100% oder Kabel ist gebrochen.
798926
 
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich mit meinem Finger mein Mikrofon berühre passiert nichts bei dem Balken. Hab grad aber auch mit meinem alten Headset rumprobiert und da hat es auch nicht funktioniert. Stecker ist auch drinnen. Glaube auch nicht dass es kaputt ist, vorgestern hat es noch funktioniert.
 
Mit rechtsklick auf dem weißen Laustsprecher neben der Uhr unten Rechts,
Sound Einstellungen selektieren
dann schauen:
798935
 
Ist alles wie bei dem Bild, Problembehandlung hat nichts erkannt. Bei dem Balken mit Mikrofon testen passiert nichts.
 
Hallo,

ja ich habe leider genau das selbe Problem habe auch ein Headset von HyperX
um genau zu sein das Cloud Alpha.

Ich habe 1 zu 1 genau das selbe Problem wie beschrieben habe sogar mein Gerät auf ein neues umgetauscht,funktioniert immer noch nicht.
Mein altes Headset welches 2 Jahre lang reibungslos lief funktioniert auch nicht mehr.
Vor einer Woche funktionierte mein Cloud Alpha auch noch ohne Probleme ,aber auf einmal funktioniert das Mikrofon einfach nicht.

Hoffe sehr das uns jemand bei diesem Problem helfen kann!

Gruß
 
Hallo,

so xShockZz falls du immer noch das Problem hast habe ich tatsächlich eine Lösung für dich gefunden und zwar müsstest du einmal in die Windows Einstellungen.
Am besten du drückst einfach
windows taste +i
und danach auf Datenschutz dann gehst zu der Kategorie ..Mikrofo´´ die links an der Seite stehen.
Danach machst du den Hacken bei ..Zulassen,dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen´´ an und dann sollte alles Funktionieren.

Hoffe ich habe es gut erklärt und dass es die Lösung für dein Problem ist.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xShockZz
Zurück
Oben