Mikrofon wird nicht mehr erkannt

Lordi05

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
149
Guten Tag,

seit heute funktioniert mein Mikrofon nicht mehr unter Teamspeak. Hab dann mal das Frontpanel ausprobiert - funktioniert ebenfalls nicht. Jetzt hab ich noch paar Einstellungen im Treiber meiner Soundkarte verändert, ebenfalls erfolglos, nur steht jetzt in den Teamspeak Optionen das mein Mikro "ungültig" ist. Wie bekommt man das wieder weg?

Edit: Unter Teamspeak in dem Feld "Aufnahmegerät" kann ich die selbe Funktion nochmal wählen (Mikrofon (Asus Xonar DG Device)) ohne "ungültig". Das funktioniert aber auch nicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
audio anschluss am frontpanel checken, eventuell starten ohne und dann noch mal anschliessen und mit starten.
 

Lordi05

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
149
im frontpanel ist gar kein audio anschluss..
Ergänzung ()

Hab eben mein Zalman Mikro aufgeschraubt und festgestellt, dass der Draht zum Mikro gerissen ist......... Zum Glück hab ich hier noch so Playstation 2 Singstar Mikros, Aufnahmequalität beschissen, aber wenigstens kommen sie hier mal zum Einsatz :-)

Grüße
 
Top