Mikrofone funktionieren nicht

DasHappyMeal

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Hallo,
Ich versuche meinen Fall mal so genau wie möglich zu beschreiben ich habe ein Speedlink Headset und bin damit auch realtiv zufireden bis von heute auf morgen mein mikrofon nicht mehr ging (man hat mich extrem leise gehört) ... Ich dachte es müsse am headset liegen bin zu Saturn und habe mir ein Razer Kraken gekauft... und hier wieder genau das selbe problem also dachte ich es liegt am klinkenanschluss also habe ich mir jetzt ein Speedlink streaming Mikrofon gekauft (über USB) es wird zwar erkannt aber es werden überhaupt keine Sounds übertragen, ich habe per Driver Easy alle treiber geupdatet, das Mikrofon hat alle berechtigungen und es ist als Standart Mikrofon eingestellt kann es an der Soundkarte liegen oder wo ist hier das Problem, das interessante ist auch, mein webcam mikrofon der Logitech C270 funktioniert einwandfrei, (ist auch per USB eingesteckt)
 
"so genau wie möglich" sollte eventuell auch deine restlichen verbauten Komponenten beinhalten.
davon abgesehen sollten Programme wie "Driver Easy" (sofern es das gibt, da bin ich zu faul nachzusehen) wirklich nicht verwendet werden!

Alles was an "Optimierungstools" installiert ist runter, Treiber der Hersteller drauf und dann testen.
 
Also, als Mainboard habe ich ein ASROCk B450 Pro 4, einen ryzen 5 2600 und eine AMD Radeon RX580 Red Dragon, ich habe tatsächlich meinen PC schon Mal zurück gesetzt und mein Headset ausprobiert, kein Unterschied das Mikrofon hat überhaupt keinen eigenen Treiber
 
die soundcard aber sicher!
 
Hab ich schon nachgeschaut, hab mir den neusten Realtek Treiber auf der Seite des Mainboards runter geladen
 
Zurück
Oben