Mikrofone funktionieren nicht

RGB-Toaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
68
Hallo,

versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:
ryzen 7 3700x
asus dual 2070 super
asrock steel legend b450
16gb adata 3200 MHZ ram
standard kühler
600 w 80+gold netzteil
Tonor Q9
Razer Kraken V2

Wie oben genannt verwende ich ein TONOR Q9 USB Mikrofon. Bisher hatte ich damit keine Probleme, nur ab und zu hat es sich von alleine runtergeregelt woraufhin ich es wieder lauter gestellt habe. N Kumpel hat(te) das gleich Problem also dachte ich mir nichts dabei. Heute habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Anfangs hat das Mikro noch gut funktioniert bis man mich irgendwann (ca 1 Stunde) nicht mehr gehört hat. Habe dann die Audio Treiber installiert, was allerdings nichts gebracht hat. Es ist als Standardmikrofon eingestellt und wird auch erkannt, allerdings hört man keinen Ton. Das im Headset integrierte Mikrofon hört man auch nicht. Woran kann es also liegen? Habe die neueste Windows und Realtek driver version. Hat jemand eine Idee? Schonmal danke im Vorraus und gerne nachfragen wenn was unklar ist :)

Viele Grüße
Ergänzung ()

passt schon, hab ne lösung gefunden lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordenkainen schrieb:
...die da wäre?
Wer weiß, vielleicht hat jemand ja mal ein identisches oder sehr ähnliches
musste nur in den Datenschutzeinstellungen den Mikrofon Zugriff einschalten, keine Ahnung warum des aus war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Weil das die Default Einstellung ist von W10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben