Mikrofone Funktionieren nicht mehr

highnoob

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Headset Mikrofon nicht mehr funktioniert. Das Problem ist erstmals mit meinem alten Headset (Lioncast lx50) aufgetreten, ich dachte erst, dass es kaputt sei und habe mir deshalb ein neues ( Razer Blackshark v2 X) gekauft. Leider Funktioniert es weiterhin nicht auch wenn es erkannt wird, nimmt es jedoch keinen Sound auf. Habe alle Treiber komplett deinstalliert und die neusten Installiert, Datenschutzeinstellungen lassen mein Mikrofon auch zu und das Mikrofon ist in den Soundeinstellungen auch aktiviert und auf maximale Lautstärke gedreht.
Versuche das jetzt mit dem neuen Headset schon seit Tagen und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mainboard: Tomahawk b450
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060
16GB RAM
 
Onboard-Sound oder dedizierte Soundkarte? Falls ersteres - mal die Frontanschlüsse probiert oder mit ner Soundkarte getestet?
 
Habe eine Onboard Saudkarte soweit ich weiß und es schon mit allen Anschlüssen an meinem PC versucht
 
Zurück
Oben