Hallo!
Ich hab seit 3-4 Wochen ein Problem mit meiner Mikrofonlautstärke.
Und zwar verstellt sie sich jedesmal von 100 auf genau 29 um, nachdem ich ein Programm gestartet habe (CS:GO, Chrome...etc.). Jedenfalls hab ich schon seit 2 Wochen herumgetestet und alles mögliche versucht und das Problem tritt immer noch auf. Hat jemand eventuell eine Ahnung, wieso dieses Problem da ist und was ich dagegen machen kann?
Mein Mikrofon: KÖNIG ANSTECKMIKROFON
Soundtreiber: Realtek HD Audio (Onboard)
'
Was ich schon alles probiert habe:
- alle Soundsettings "umgestellt" die eventuell was damit zu tun haben
- Treiber Neuinstallation
- unnötige Programme deinstalliert
- besitze kein Skype auf meinen PC
EDIT: Falls es einen Zusammenhang besteht, ich habe mein Mikrofon nicht am PC, sondern an meinen Boxen angeschlossen, die dafür Anschlüsse besitzen. Habe es aber schon seit 5-6 Jahren und eigentlich keine Probleme damit gehabt. Jedenfalls nicht in dieser Form...
Wäre sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!
Ich hab seit 3-4 Wochen ein Problem mit meiner Mikrofonlautstärke.
Und zwar verstellt sie sich jedesmal von 100 auf genau 29 um, nachdem ich ein Programm gestartet habe (CS:GO, Chrome...etc.). Jedenfalls hab ich schon seit 2 Wochen herumgetestet und alles mögliche versucht und das Problem tritt immer noch auf. Hat jemand eventuell eine Ahnung, wieso dieses Problem da ist und was ich dagegen machen kann?
Mein Mikrofon: KÖNIG ANSTECKMIKROFON
Soundtreiber: Realtek HD Audio (Onboard)
'
Was ich schon alles probiert habe:
- alle Soundsettings "umgestellt" die eventuell was damit zu tun haben
- Treiber Neuinstallation
- unnötige Programme deinstalliert
- besitze kein Skype auf meinen PC
EDIT: Falls es einen Zusammenhang besteht, ich habe mein Mikrofon nicht am PC, sondern an meinen Boxen angeschlossen, die dafür Anschlüsse besitzen. Habe es aber schon seit 5-6 Jahren und eigentlich keine Probleme damit gehabt. Jedenfalls nicht in dieser Form...
Wäre sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: