Mikroruckeler GTX570 Phantom

Corsair hätte ich auch nicht gekauft.
Es wird zwar Seasonic Technik verbaut, allerdings unter weit weniger strengen Richtlinien als Seasonic bei seinen Produkten anwendet.
Ich an deiner Stelle hätte ein Be Quiet E8 450W NT genommen, dass kann ohne Probleme eine 570 Phantom versorgen, bleibt immer leise und hat noch Reserven.

Nun was mir gestern beim Netzteil einbauen aufgefallen ist. Das die Graka ein bisschen schief verbaut ist da sie am festplattenkäfig ansteht. Könnte das eventuell mit dem Leistunseinbruch zu tun haben?

Dass kann gut möglich sein.
Auch Staub im Slot kann Mikroruckler verursachen.
Auf Youtube gibt es diverse Videos zu dem Thema.

Wenn Crysis 2 @ DX 11 tadellos läuft vergiss mal schnell das Grafikkartenproblem.

@F1 2010: Das schreibt dir beim Rennen fette 2GB fürs Replay auf die Festplatte --> Hatte selbst trotz hohen fps diese Problem. --> Google mal nach und mache auf den Ordner ein schreibgeschützt drauf, dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

@Witcher 2: Frisst fett Leistung bei max. Settings, kann ich zwar nicht selbst bestätigen, ein Kumpel aber jammert trotz gutem SYS über Performanceprobleme bei dem game.

Warum hier wieder NT verdächtigt wird weiß ich nicht. Ein NT ist dann überlastet wenn dir die Kiste ausgeht, mit ruckeln hat das weniger zu tun.

P.S.
Mit deinem Satz im Eröffnungsthread ist jeder Graka Spekulatius sinnfrei:
Bei Spielen wie Crysis 2 (auf ultra einstellung und dx11) und metro 2033 (gleiche Einstellung) funktioniert Sie tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd das Netzteil trotzdem umtauschen da es mir zu laut ist. F1 2010 ist bei meiner ati 5770 flüssig gelaufen sowie the witcher 2 bei weniger hohen hardwareanforderungen aber warum nicht mit meiner gtx 570 die müsste doch für beide Spiele ausreichen.

Hast du die alte Karte noch?

Wenn ja, bau die doch mal ein und schau ob es damit nach wie vor funktioniert?

also ein NT kann schon merkwürde dinge an einem PC verursachen wenn es einen knacks hat. aber gut, das haben wir in diesem fall schon ausschließen können.

aber ronrebell hat insofern recht, dass wir hier mal leute brauchen die sich mit den spielen auskennen. sprich, sie selbst auch spielen und erfahrung mit den settings etc haben.

Tante EDIT: hier das habe ich gerade noch gefunden. Hilft das vlt weiter?!

https://www.computerbase.de/forum/threads/f1-2010-fiese-ruckler-soundknacken.793041/

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol mich gerne nochmal bzw. dich selbst:

Bei Spielen wie Crysis 2 (auf ultra einstellung und dx11) und metro 2033 (gleiche Einstellung) funktioniert Sie tadellos.

Bitte mach dein trobleshooting nicht an deiner GPU fest, das ist Blödsinn.

Edit: Kurioses gibts halt auch immer, bei mir war so ein Fall Splinter Cell Conviction. Eine alte Kamelle die mit meiner 5870 nie rund lief. Dachte damals an ATI Problem, aber mit GTX 480 der selbe sch..
Egal, sowas gibts halt und basta....aber die Schuld würd ich mal nicht bei meinen GPU`s suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben