• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mikroruckler WoW

Kaales

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe immer trotz guter FPS immer kleine Mikroruckler in World of Warcraft. Hat jemand ein ähnliches System wie meins oder auch ähnliche Probleme und vieleicht Lösungsansätze? Habe Vista 64 Ultimate und MSI RX3870 OC. Rest könnt ihr ja unten nachschauen.

Erm, Mikroruckler bekommst du nur bei SLi Konfigurationen, bei denen der Treiber es nicht schafft, die Karten ordentlich zu synchronisieren.
Was genau ist also dein Problem?
mfg
IRID1UM

Tja, das kann viele Ursachen haben. Ein Programm im Hintergrund lastet die Festplatte aus. Oder du fährst im Spiel mit der Maus über die Anzeige, die ausgibt, wieviel Speicher deine Addons benötigen. Oder ein Addon verursacht das.
In welchen Situationen tritt es auf? Gib halt mal ein paar Details bekannt.
mfg
IRID1UM

Ist es denn die ganze Zeit? Oder nur manchmal?`

Und noch kurz zu deinem ersten Post, also ich weiß nicht, wenn einer einen Rat bzw Hilfe haben möchte kann man doch irgendwie auch erwarten das man sein System auflistet oder? Meine Betriebsystem und Grafikkarte haste schon, Ram und CPU wären doch noch drin gewesen oder? ;)

Ddennis dafür habe ich ja nen link wo mein sys ist*zwinker* also ich denke es liegt generell an Vista weil unter xp kommt es halt nicht vor. Aber möchte ungern von vista weg das es ladezeoten bei wow deutlich verkürzt. 25MB verbrauchen die addons circa., und es gibt orte da taucht es mehr auf und in manchen weniger, generell kann man sagen bei offenen gegenden häufiger als zb. in städten, was ja darauf schliessen lässt das es evtl mit der entfernung zu tun hat aber max details sollte die graka ja wohl hinbekommen.

Also wenn ich bei mir die Geländeentfernung auf Maximal stelle, habe ich auch das gefühl das es nicht so richtig flüssig läuft trotz hoher Frame Rate, weiß zwar auch nicht woran das liegt, hatte ich aber bis jetzt bei jedem System von mir ;) Deswegen steht bei mir die Geländeentfernung auch nur auf 50%

Hmm hast du viele Addons? Wenn ja lade dir noch mal Bugsack und Buggrabber runter. Damit werden Fehler in Addons erkannt und gesammelt. Du kannst dann sehen welche Addons auf Fehler laufen und diese ggf. deaktivieren. Wenn du nämlich ein paar Hundert Fehler pro Sekunde bekommst, weil ein oder zwei alte Addons noch drauf sind, kann das schon mal das flüssige Spielerlebnis beeinträchtigen.

Sauge dir den neusten Catalyst, falls du den noch nicht drauf hast.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Ansonsten deaktiviere alle Addons und lösche den Cache Ordner. Falls das Problem weiterhin bestehen soll, nimm die Empfehlung von The_1st_Knight zu Herzen und überprüfe nach fehlerhaften Addons mit dem Bugsack und Buggrabber.

Greez

Okay danke werde ich mal heute machen. Den neusten Catalyst habe ich, Addons verbrauchen so von 20-30MB je nach länge und ob in Gruppen oder Raids unterwegs wegen SW-Stats (DamageMeter). Alle AddOns habe ich schon deaktiviert zeigte keine Verbesserung.

Hast mal defragmentiert, wenn du schreibst man sieht den effekt vor allem wenn du wo rumfliegst, wenn er dann ggf halt sachen von platte nachladen muss...

MMORPG sind mögen bei Ihren meist grossen Datenfiles keine zu arge fragmentierung, bei habe zwar wow auf ner eigenen Partition aber durchs fast tägliche addon updaten mit dem wow aceupdater ists halt nach nem Monat doch arg fragmentiert und lass dann halt monatlich nen Defragmenter laufen(aber bloss net den von MS). Noch böser ists grad bei mir mit AoC (die beta) da kommen recht oft Patches raus derzeit, und die Datenfiles vertreuen sich fleissig, da merkt man den unterschied zwischen vorher und nacher enorm mit defragmentieren bzw mal nen Monat nicht.

Defragmentierung läuft ja unter Vista wöchentlich, in einigen Tests die ich gelesen habe, gab es keine bessere Alternative zur MS.Version. Aber generell installier ich ein WoW komplett mit Patches und defragmentier dann.

okay habe mal etwas rumprobiert und zwar liegt es wohl zum teil auch daran wenn ich AA und AF warcraft überlasse. wenn ich es im Catalyst selber einstelle sind die FPS unten und das Bild ist schlechter, aber kaum ruckler/zucker wie auch immer ich das nennen soll. Umgekehrt gutes Bild und mehr Ruckler.

hoho ganz toll Klasus. *applaus* Kommt schreibt mal alle was, weil er ne 9600 hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost)
Kaales schrieb:
also ich denke es liegt generell an Vista.

Ich garantiere, das es nicht an Vista liegt. Fahre WoW auf zwei Rechnern, meinem von unten in der .sig und dem meiner Freundin (3.6 GHz Pentim 4, 3850, XP SP2) und Mikroruckler gibts bei keinem. Saftige Hänger wg. lag schonmal aber Mikroruckler? Echt nicht.

Zurück
Oben