• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC: Mirage - Mikroruckler

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
414
Servus zusammen. mein system ist unten eingeblendet. Die hardware sollte potent genug sein.
spiele auf Max Settings mit DLSS Qualität in 1440p. habe ich 130-140 FPS im schnitt.
trotzdem habe ich immer wieder in unregelmäßigen abschnitten mikroruckler, was ich auch in den frametimes & fps sehe.
das nervt ziemlich und wollte mal fragen, ob jemand dies auch hat und evtl. wer weiß, wie es zu beseitigen ist
oder wodurch es ausgelöst wird.

Vielen Dank!

Hardware:
Intel Core i7-12700K / MSI RTX 4080 Ventus 3x OC / MSI MPG Z690 Edge WiFi DDR4 / 32GB Crucial Ballistix 3200 C16
be quiet! Shadow Base 800 FX / be quiet! Silent Loop 2 360 / Kingston KC3000 1TB - Samsung 970 Evo Plus 1TB
be quiet! Straight Power 12 1000W / Monitore: MSI MAG274QRF-QD / iiyama PL2793Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im OSD warum es ruckelt- sinkt evtl der Takt - Temperatur ?
 
Is auch einfach wichtig in nem AC im FPS cap zu spielen.🙄
 
SLanKi schrieb:
https://www.reddit.com/r/assassinsc...sassins_creed_mirage_tech_support_megathread/

Scheint momentan ein Problem mit dem Spiel zu sein.

Ich habe den Thread mal überflogen und 3. mögliche Lösungsmöglichkeiten ausgemacht.

1. FPS Limit auf 90 oder weniger
2. Bluetooth deaktivieren falls eingeschaltet
3. Ubisoft Overlay deaktivieren

Ich habe das Spiel nur auf der PS5 und kann nicht sagen, ob es hilft.
alle 3 sachen getestet, nicht geholfen, aber vielen dank dir!
Ergänzung ()

und trotz fps cap auf 60 sind die ruckler gleich intensiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben ohne Afterburner usw. zocken, evtl. interagiert da irgendwas. Falls die Probleme nur in diesem Game auftreten und in keinem anderen, dann kann es fast nur an AC liegen. Was bei mir auch schon mal war, wechselnde Wallpaper Desktop. In den AC Foren zufällig mal geschaut und was gefunden?

Edit im o.g. Thread sind anscheinend ne ganze Menge dieser Probleme...evtl. nur auf ein Fix hoffen...Viel Glück wünsche ich.
 
nutze keinen afterburner :)
aber danke dir, ja denke auch das es an AC liegt :/
 
Denuvo wurde im Nachhinein hinzugefügt. Wenn die Leut draufkommen, dass es daran liegt, na Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und Dilated83
Ich habe ähnliche probleme , wollte deswegen auch ein thread eröffnen.
Ich vermute stark das es an denuvo liegt aber ich habe auch ein gefühl das zwischensequenzen mit nur 30fps laufen , irgendwie , die cutscenes ruckeln irgendwie extrem und da diese übergangslos starten ist da irgendwas verbuggt.
Leider unspielbar so , hoffe ubisoft arbeitet an einem patch , gottseidank haben die ihr supportforum entfernt :)
 
Hi

Sieht das so/etwa aus ?

Deaktiviere Mal die E-Cores im BIOS !

Mfg.
 
Zurück
Oben