DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Mikroruckler

Wie sieht es da bei dir mit den Zeitunterschieden aus? "Viel seltener in den Bereich" lass ich nicht gelten. Mir geht es darum ob beide bei gleicher Famezahl unterschiedlich stark Mikroruckler entwicklen?

HisN schrieb:
Hmm....
Und was Du da hast sind 120 FPS. Wo willste da noch Microruckler (die eher im Bereich um 30 FPS vorkommen" haben?

FYI: Je nachdem wie empfindlich man ist und welche Engine verwendet wird, nimmt man die MRs auch etwas höher wahr. Bei CF konnte ich beispielsweise immer noch einen Unterschied zwischen 100-120 fps ohne und 60FPS mit Limiter feststellen, wobei er wirklich sehr klein war. Ab 70 (CF) nahezu immer, bishin zu Einschränkungen in der Spielbarkeit (zielen).

@micci!!!

Hier noch ein paar Beispiele, allerdings Crossfire: https://www.computerbase.de/forum/t...rks-von-crysis-2.919586/page-11#post-10196155

Die Framtimes dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...rks-von-crysis-2.919586/page-11#post-10194327

Ob VSYNC nun bei SLI glättet oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten. Bei einigen Spielen konnte ich das (auch bei SLI) beobachten (bei Warhead funktioniert das ausgezeichnet), anderen war das scheinbar egal. Ich habe mich damit aber auch nicht weiter beschäftigt, da ich DXTory als Framlimiter nutze, da man damit einfach flexibler ist und ich in meinen Settings selten auf VSync zurück greifen kann, da ich die 60FPS selten erreiche, bzw Die LEistung anders verwende.

VG
Ergänzung ()

Tremonia schrieb:
Ja sie leidet weniger stark unter Mikrorucklern, da sie viel seltener in den bereich von unter 40 bzw 30 Frames kommt.

Das kann man so nicht sagen, die MR sind nach wie vor vorhanden (lassen wir die VSYNC Diskussion mal außen vor) nur nimmt man sie eben nicht mehr wahr, da die Frametimes so schnell aufeinander folgen, dass es unter dem Aspekt der Wahrnehmung nahezu irrelevant ist. (Beispiel: zweiter Link ohne Limiter Fear 2)

Die CPU-Leistung scheint aber auch einen Einfluss auf die Grund-MRs zu haben. Allerdings waren die Ergebnisse hier recht widersprüchlich, so dass ich vorerst dazu nix sage, zumal da boxleitnerb da mit im Boot sitzt, der das Ganze initiiert hat (genau genommen sitzte ich in seinem Boot).

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben