Mikros funktionieren nicht mehr was tun?

kriegnes

Cadet 4th Year
Bei meinem PC funktionieren irgendwie keine Mikros mehr. Zuerst dachte ich mein Mikro ist kaputt (drähte hingen schon raus und alles) aber als ich ein Mikro von nem freund geliehen habe ging das auch nicht. Ich vermute das liegt am Pc. jetzt hab ich da aber keine ahnung von und google findet nur probleme mit mikros nicht mit dem pc.
Also wollte ich fragen woran genau das liegen könnte und was ich dagegen machen kann.

Wenn bei elektrischen Geräten Drähte raushängen sollte man sie auch nicht mehr einstecken >>> Kurzschluss. Mit etwas glück kann das Problem aber auch wo anders liegen :)

Hmmm das ist ja weird... Ich würds vielleicht auch einfach mal mit den typischen Lösungen versuchen, also dass du was stumm geschalten oder deaktiviert hast, weil das sind ja meistens die Fehler und dann kommt man sich voll dumm vor, aber keine Sorge dass ist uns allen schon mal passiert :-P
Sonst kann es auch sein, dass deine Soundkarte das Micro einfach nicht erkennt, da kann man aber nicht wirklich was dagegen machen... Da beim Micro schon die Kabel raushängen wird es wohl nicht neu sein... Aber die Frage ist ob es vorher funktioniert hat und plötzlich nicht mehr erkannt worden ist...

Also das zweite Mikro hat keine raushängenden Drähte xD und ich hab geguckt und hab extra alles so laut wie möglich eingestellt. die Kopfhörer gehen aber.

hat sich denn irgend etwas an deinem pc verändert von damals als es ging bis jetzt wo es nicht mehr geht

Also das ist wirklich mehr als mysteriös... Hast du vielleicht irgendwas upgedatet oder so? Oder kann es einfach sein, dass der Mikrofon-Anschluss ganz einfach kaputt ist?

Also das Mikro das ich immer benutzt habe ist bestimmt einfach kaputt gegangen.
das was ich geliehen habe funktioniert bei mir halt aber auch nicht. naja er brauchts wieder also geb ich es zurück und kauf mir mal eins. muss nur eins finden....

Zurück
Oben