• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: 15 Glücksspiel-Behörden prüfen Lootboxen

@GGG107
Das Währungssystem wurde komplett umgestellt.
Früher hat man pro Spiel Geld/Punkte verdient, für die man sich Champions kaufen konnte.
Heute verdient man praktisch kein Geld/Punkte mehr (außer erstes Spiel des Tages), sondern nur noch "Lootboxen". Diese Lootboxen enthalten wie du selbst weißt direkt und indirekt Skins, Champions, etc. welche man für Geld/Punkte umtauschen kann, damit man wieder etwas kaufen kann.

Es wurde im Endeffekt einfach nur ein Zwischenschritt eingebaut.
Da ich wie erwähnt nur mit ca. 10 Champions spiele, habe ich indirekte Skins, Champions, Wards und Lootboxen ohne Ende, die in Geld/Punkte umgetauscht mindestens 200.000 Wert sind. Und durch den Patch wurde das Geld sowieso in diese neue Währung umgewandelt, weshalb ich zusätzlich 350.000 Punkte ungenutzt auf dem Konto habe.
Das ist eben das Ergebnis von mehreren Jahren League of Legends... :)
 
Achso, du meinst das ingame Geld in Bezug auf die Geschenke. Ja, gut ein bisschen anders ist es jetzt, aber kommt ja aufs selbe, wie du unten ja selbst sehr schön zusammenfasst. :)

Die Boxen würde ich mal langsam öffnen, vielleicht verfallen die irgendwann oder ist was drin, was du gebrauchen kannst. Ich glaube es ist auch schon vorher festgelegt was drin ist, wird nicht erst "berechnet" wenn du es öffnest.
 
Es ist ein Wunder, dass Deutschland auch hier nicht am lautesten ist. Hoffentlich kommt bald etwas Vernünftiges auch von unseren Politikern. Lootboxen sind sogar schlimmer als Glücksspiel. Wenn ich mit Echtgeld spielen möchte, dann würde ich lieber bei DrückGlück oder dem grünen Kerl zocken. Dort weiß man zumindest, worum es geht und Minderjährige sind geschützt. Lootboxen-Zielgruppe sind im großen Teil Minderjährige.
 
MattyH schrieb:
Es ist ein Wunder, dass Deutschland auch hier nicht am lautesten ist. Hoffentlich kommt bald etwas Vernünftiges auch von unseren Politikern. Lootboxen sind sogar schlimmer als Glücksspiel. Wenn ich mit Echtgeld spielen möchte, dann würde ich lieber bei DrückGlück oder dem grünen Kerl zocken. Dort weiß man zumindest, worum es geht und Minderjährige sind geschützt. Lootboxen-Zielgruppe sind im großen Teil Minderjährige.

In Deutschland? Bei einem Thema, dass im Neuland stattfindet? Frag mal 2030 nochmal, dann gibt es da an den entsprechenden Stellen vielleicht endlich jemand, der von der Thematik mehr kennt, als dass der Praktikant den Twitter Account füttert... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MattyH
Zurück
Oben