• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: 15 Glücksspiel-Behörden prüfen Lootboxen

Schade Deutschland nicht zu den Unterzeichnern gehört. Eine Prüfung scheint in jedem Fall angebracht. Vielleicht zieht man ja nach wenn auch Frankreich und vorallem Österreich zu einem Entschluss kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Madman1209, usernamehere und 11 andere
Hätte nicht gedacht, dass Österreich sich einem solchen Thema annehmen würde, sehr vorbildlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rambodieschen, espiritup und 7 andere
Der Stein kommt so langsam ins Rollen... bin mal gespannt was dabei rauskommt. Zwischen komplett unreguliert und alles unter Glücksspiel-Gesetze zu stellen gibt's ja noch Abstufungen. Und ich denk auch das wenn genügend einzelne europäische Länder da was unternehmen dass das ganze zum EU Thema wird und damit dann auch Deutschland betreffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Flaimbot
hatte gehofft auch die Schweiz auf der liste zu sehen... dem war leider nicht so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rambodieschen, blackTEHhawk und 4 andere
Das Deutschland nicht dabei ist, wundert mich kaum #CDU #Neuland :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, espiritup und 21 andere
greeny112 schrieb:
Das Deutschland nicht dabei ist, wundert mich kaum #CDU #Neuland :D

Vielleicht muss auch erst der entsprechende bürokratische Hansdampf entwickelt werden und der passende Ausschuss dazu.... :freaky:

Ausserdem sind doch in 4 Wochen in Bayern Wahlen. Da hat die Politik grade andere Sorgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, lyn187, Zockmock und 2 andere
Soviel Bet-24 -365 -way -and Win -schiessmichtot werbung wie im Tv läuft kann ich mir gut vorstellen, dass Deutschland nicht dabei ist.

Diese ganzen Wettbuden die nicht nur online wie Pilze aus dem Boden spriessen sagen mir, dass Glücksspiel in Deutschland noch viel zu lasch behandelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rambodieschen, Unnu und 10 andere
In Deutschland wird alles durch einen Würfelwurf entschieden (zzgl. Vitamin B natürlich)

Bitte weitergehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und a-u-r-o-n
yeah wir sind dabei. gut so.. ich hasse lootboxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, espiritup und amorosa
Es ist eine Schande, dass Deutschland nicht darunter ist. Das hat weniger mit Neuland als mit Korruption und Lobby zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Deathless, espiritup und 13 andere
Deutschland mal wieder Cucknation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, espiritup, paccoderpster und 10 andere
Ob Deutschland dabei ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
es muss eh eine EU weite Regelung her.

Sollen sich doch Frankreich/Spanien/Polen erstmal einig werden, den rest der EU bekommt man dann schon überzeugt.
 
War ja klar das Fähnchenland wieder nicht dabei ist, könnte ja dem Markt schaden und sowieso muss man erst einmal abwarten was die anderen machen und wie sich langfristig das öffentliche Meinungsbild dazu entwickelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettla, espiritup, Unnu und eine weitere Person
s3bish schrieb:
Es ist eine Schande, dass Deutschland nicht darunter ist. Das hat weniger mit Neuland als mit Korruption und Lobby zu tun.

Seit wann hat die Spieleindustrie in Deutschland denn eine Lobby?
Hierzulande wird doch bei jedem Scheiss direkt von "Killerspielen" schwadroniert. Wundert mich eher, dass Deutschland hier nicht direkt wieder die Chance ergreift, auf die bööösen Computerspiele einzuschlagen.
 
Tiimati schrieb:
Da frag ich mich, warum nicht Deutschland?
Weil in Deutschland immer die Wirtschaft der Politik sagt, wo es lang geht. Noch nicht gemerkt?

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, Deathless, fox40phil und 8 andere
Zurück
Oben