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News Millionenfach illegale UT3-Keys in Benutzung

Ich habe selbst einige Spiele die ich gekauft habe mit keygen Keys installiert, allein schon weil ich das Manual mit dem aufgedruckten Key nicht mehr finde!
Ob ich damit nicht mehr online spielen kann ist auch egal, da es eh schon ältere Spiele sind!
 
AndrewPoison schrieb:
Ich weis nicht so ganz... UT3 fasziniert mich irgendwie nicht. UT Classic und 2003 hab ich mir damals zugelegt, aber auch die spiele ich schon lange nicht mehr - vlt. kommt man auch nur einfach aus dem Alter raus ;)

Und wer sich nen Multiplayer-Game illegal besorgt... naja der hat sie sowieso nicht alle ^^

Geht mir ähnlich. Das erste UT habe ich immer wieder gerne für eine kleine Runde eingelegt oder auch mal gerne im LAN gespielt. Zugegeben: Onlinezocken war nie meine Stärke und auch nicht mein Interesse; das war alles irgendwie zu hektisch.

UT 03 war dann ein Kauf, den ich zwar nicht bereue, aber ich hätt es mir auch sparen können. Habe ich höchst selten gezockt. Und diese übertrieben aussehenden Spielfiguren...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, für manches zu alt zu werden ^^

Und ja: sich illegal Games zu beschaffen, ist das Letzte! So wird ein Markt zerstört...
 
Ja aber nichts desto trotz, werden die Leute die es Raubkopieren nicht automatisch ein Spiel kaufen, nur weil der Schutz perfekt ist. Von daher ist die Verlustrechnung eine Milchmädchenrechnung!!!
 
Ich habe mir das Game zwar auch zugelegt, aber rein Spieltechnisch hat es mich nicht wirklich gefordert und begeistert. Von der Grafik her, ist UT3 zwar recht gut gelungen, aber darauf kommt es mir bei einem Spiel schon lange nicht mehr an.

Zum Thema muss ich sagen, ist Epic genau wie alle anderen Spieleentwickler/Publisher selber Schuld, wenn sie keine Onlineregistration in das Spiel einbauen. Das Problem mit Raubkopien und illegalen Keys, besteht ja nicht erst seit Gestern. Man könnte meinen, das die Entwickler den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, wenn sie denken, das ihr Spiel nicht gecrackt wird. Gerade bei solchen grossen Titeln muss man doch damit rechnen.

Gut, Onlineregistration oder eine Plattform wie Steam wird dieses Problem auch nicht lösen, wie man an HL2 oder der CS Reihe sehen kann. Dort wird auch mit Raubkopien (Online) gespielt. Aber zumindest hält sich das bei diesen Games in Grenzen. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man sich nun noch darüber beschweren kann, wenn es doch ein Fehler ist, den man selber zu verantworten hat. Oder brauchen die Spieleschmieden/Publisher doch einige Nachhilfestunden in Sachen "Wie schütze ich mein Spiel, vor Raubkopierern."?
 
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Hm... also UT3 mit nem Illegalen key würde ich wohl kaum glauben.
Man müsste doch erst mit dem Account online gehen im Menü, damit die überhaupt wissne, ob der Key gültig ist oder nicht.
Und mit einem ungültigen Key kann man sich nicht auf den Account wenigstens im Menü einloggen.

Von dem her gibt es jetzt entweder irgendwelche speziellen keys, mit denen man sich einloggen kann, aber nicht richtig spielen (irgendwie unlogisch), oder das ist nur ein Fake, was ich persönlich eher glaube.
Es kann natürlich auch sein, dass es spezielle Server gibt, auf denen man mit illegalen Keys spielen kann, wenn man sein UT3 entsprechend konfiguriert hat.

Aber ich denke eher, dass dieses Geschwafel über die 40Mio. Keys eher ein Fake ist.


Also ich selber bin begeistert von UT3, es ist zwar nicht so gut wie UT99, aber meiner meinung nach besser als die restlichen UTs.

Aber sonst kann ich Suxxes recht geben.
 
tja, vielleicht sollte die Spielebranche mal ein klein bisl umdenken.

Der Schlüssel des Ganzen sind doch schlicht und ergreifend Personal-Keys. Spiel wird vom User gekauft, der Key wird zusammen mit Personendaten über einen SSL-Server registriert, das System checkt, ob die Seriennummer des Spiels schon vorhanden ist oder nicht und spuckt einen aus den Personendaten und der Seriennummer des Spiels generierten weiteren Personal-Key aus, der zusammen mit dem Key des Spiels im Spiel eingetragen werden muss und durch das Spiel auf einem Masterserver gecheckt wird, bevor der User zocken kann. Pro User eine Installation. Nach Systemneuinstallation ohne vorherigen Deinstall-Check durch das Game muss der User diese Neuinstallation in seinem Nutzeraccount dann "anzeigen", damit der User wieder zocken kann.

Simpel und unumgänglich. Maybe nicht wirklich "Nutzerfreundlich", weil man persönliche Daten offenlegen muss. Wer aber zocken will, der muss das eben mitmachen, insbesondere dann, wenn er will, dass auch weitere Games aufm PC erscheinen.


Insofern halte ich auch die Publisher für in gewisser Weise Mitschuldig an der ganzen Raubkopiererei.
 
Nur weil dir ein Spiel nicht gefällt (egal, ob es am eigtl. Inhalt, den Bugs oder dem Preis liegt) hast du noch lange nicht das Recht, es quasi zu stehen! Und ich bin mir sicher: die Masse der Raubkopierer würde auch dann nichts kaufen wollen, wenn die Spiele nur noch 20 Euro kosten würden - denn kostenlos (weil illegal) ist ja auch dann immer noch 20,- Euro preiswerter ...
 
nicht alle, die einen fremden key benutzen, haben eine Raubkopie!

Ich spreche da aus Erfahrung: Weil mein Spiel dauernd einfror und es im Netz UTEngine.ini's gab, in denen Änderungen das freezing deutlich(!) verringerten (und das Spiel zusätzlich auf englisch stellen und so die unsägliche deutsche Synchro abschalten), hab ich mir eine runtergeladen. Leider enthält eben diese ini den Eintrag "Encrypted product key"; der vom eigentlichen Besitzer nicht gelöscht wurde. Also war auch ich einige Wochen mit fremdem Key unterwegs ... quittiert vom "duplicate login detected"-Problem. Seit ich diesen Eintrag in der ini gelöscht und dann beim nächsten Start mein eigener key (seit Erstverkaufstag stolzer Besitzer der Limited Edition :D) abgefragt wurde, ist "duplicate login" nur noch einmal aufgetreten ... und das führ ich auf einen Zufall zurück.

wenn man die 40 MIO überprüfen will, müsste man sich mal die Downloadzahlen von zugänglig gemachten inis angucken (z.B. dieser hier: http://users.pandora.be/Light/UT3FIX/) und die keys vergleichen: Die meisten werden mit diesen inis übereinstimmen! Dürften mehrere Millionen sein, denk ich.
 
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Dem kann ich nur zustimmen. Portal war da eine willkommene Abwechslung :)
 
Zumal es ja bis jetzt (soviel ich weiß) nur eine Beta-Demo gibt.
 
Also Grundsätzlich würde ich ja zustimmen, was viele hier gesagt haben: ein Spiel mit zwangsregistrierung. Die Technischen voraussetzungen hat, wer ein neues Spiel mit Online-Multiplayer kauft, eh 99% der Käufer !

Nur sollte man im gegenzug dann aber auch die Chance bekommen, das Game ausfühlich testen zu können (nicht nur solche MINI-Demo-Versionen,wo man kaum einen guten Einblick bekommt, sondern wirkliche Voll-Versionen ohne einschränkungen, die z.B. 20 Tage (besser: gültigkeit nicht nach Tagen sondern nach gespielter Zeit (z.B. 30 Stunden)) gültig sind, mit denen man auch online spielen kann).

Denn der Haupt-Grund, wieso "cracks" und "keygens" im Umlauf sind, ist meiner Meinung nach der, dass viele das jweilige Game wirklich mit allen Funktionen TESTEN wollen, bevor sie es kaufen und den Markt-üblichen Neupreis von immerhin 50€ (30 Eiskugeln !! :D) pro Spiel (!) hinblättern !!

Daran sollten die Entwickler endlich mal arbeiten, denn ich denke jeder ist bereit, für das, was er nach einem eigenen ausführlichen (!) (mit allen Funktionen) Test gut findet, auch etwas zu bezahlen.
Nur zur Zeit ist es eben so, dass man sich eben bevor man es entgültig kauft so einen "crack" holt, um es wirklich testen zu können.....

Und genau aus diesem Grund würde ich fast sagen: "sie sind selber Schuld".

Denn ich denke jeder normale Mensch von uns würde für das, was er gut findet dann auch bezahlen, um auch die Firma zu unterstützen. Nur ohne eine ausführliche Testmöglichkeit.... spielt man das Spiel eben nicht oder holt man sich einen Crack..... und kauft es dann wenn es einem dann gefällt !!
 
Grässlich finde ich auch den Hardware-OpenAL-Bug in UT3, der auch mit Patch 1.2 noch nicht gefixt wurde. (Random Absturz mit X-Fi karten mit X-RAM).
 
Ziemlich krass, dass TG Daily so eine Rechnung veröffentlicht.

Aber natürlich ist schon was Wahres dran. Es werden eine ganze Menge Spiele kopiert.
Aber ist hier nicht die selbe Frage zu stellen wie bei der Musik: Warum kaufen die Leute nicht?

Dazu habe ich zwei Antworten, die meiner Erfahrung nach bei den meisten Leuten zutreffen:

Erstens der Preis. Der Preis ist zu hoch. Gerade die Zielgruppe von 16-25 Jahren dürfte sich kaum alle zwei Wochen 50-60 € für ein Spiel erlauben können. (Hinzu kommt die Hardware, das XBox Live Abo o.ä.)

Zweitens die Qualität. Die Qualität der Spiele hat imo sehr Abgenommen. Viele Spiele sind erst Monate nach dem Release spielbar, weil sie unfertig und fehlerhaft ausgeliefert werden. Hinzu kommt die meist sehr kurze Spieldauer. 50 € für 10 Stunden Spaß? Ein Grund für mich nur noch Pyramidenspiele zu spielen.

Ist ein Spiel (oder Film oder Album) aber gut genug um den Preis zu rechtfertigen ist die Kaufbereitschaft da.
 
Natürlich müssen die Publisher dann aber auch dafür sorgen, dass ihre Software kein Einwegartikel ist, sprich: dass man sein Spiel jederzeit auch wieder legal verkaufen kann/darf. Bei Steam scheint das ja nicht zu gehen. Trotzdem finde ich Steam cool.
 
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Gleiches wie bei der Crytek News:
Mal unabhängig davon wie einem das Spiel gefällt (fand UT3 nett aber nicht ansatzweise so gut wie UT1 damals):
Es wird wirklich viel raubkopiert, vll. nicht 40 Millionen, aber sicherlich 5-6 bei Titeln wie UT3. Wenn auch nur ein Viertel davon das Spiel gekauft hätte, wär seitens Epic deutlich mehr Kasse gemacht worden. So kommt mittlerweile bei Titeln für noch junge Konsolen oft schon mehr rein als beim PC. Wie soll es dann wohl aussehen wenn erst mal jeweils 40 Mio. PS3 und 360 verkauft sind?.
 
Wobei sich diese WareZ-"Jäger und Sammler" sicherlich nichtmal einen Bruchteil von dem kaufen würden, was sie saugen. Das ist so wie mit den Leuten, die sich jeden Film aus der Videothek kopieren, und diese dann doch nur im Keller rumfliegen und keiner schaut sie an.
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass es auch genug Leute gibt, die sich Modchips oder Flashkarten für ihre Konsole/ihren Handheld kaufen.
 
Ich kaufe ja vor allem Spiele, die sich besonderst leicht ohne Crack und ohne CD/DVD spielen lassen. Ich glaube, ich hätte UT3 nicht gekauft, wenn ich es nicht mit DAEMON-Tools laufen lassen könnte. Ein No-Intro-Workaround ist aber leider Pflicht, wenn man nicht bei jedem Start 7 mal Esc drücken will.

UT2004 war übrigens cool, da Epic beim aktuellsten Patch gleich einen No-DVD-Crack integriert hat :)
 
Wenn ich mich abreagieren will, hab ich immer noch die Demoversion hier... Online brauch ich nicht unbedingt...
 
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