Mindfactory empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gixxer

Ensign
HI

Ich hatte auch schon ein paar Mal bei ALternate bestellt und machte gute Erfahrung, allerdings möchte ich mir jetzt folgende sachen bestellen:
Q6600
p35 DS4
OCZ 2GB XTC

bei Alternate gut 445Euro ohne Versand
bei Mindfactory 391 Euro hört sich doch gut an!

Aber Mal eine frage an euch hier wie habt ihr so erfahrugnen gemacht man hört zwar teilweise was gutes aber auch schlechtes das der Service Mist ist die Lieferugnen 2- 3 Wochen brauchen man unter den Telefonnummern erst nach einer halben Stunde dran bekommt stimmt das?

ICh meine dieser Link spricht jetzt nicht gerade dafür

http://www.dooyoo.de/online-shops/mindfactory-de/Testberichte/

Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit dem Shop. Das wird auch durch die unzähligen Bewertungen auf den Preissuchmaschinenseiten bestätigt.

Firestorm- schrieb:
Gibts dazu nicht schon mehrere Threads? Bitte mal die Sufu benutzen.

Dann Mal eintippen:D nur bruchstückhafte info zu finden
(ja habe vorher gesucht)

Also meine Erfahrungen sind durchwegs positiv.
Mindfactory ist sozusagen mein Hoflieferant, der Großteil meiner Hardware kommt von denen.
Bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten, geliefert wurde meist innerhalb von 2-3 Tagen.
Meine einzige Reklamation unter Nutzung des Fernabsatzrechtes wurde auch relativ zügig und ohne Probleme bearbeitet.
Knapp zwei Wochen sind unter Berücksichtigung der Versandzeit und der Dauer der Rücküberweisung imo akzeptabel.

Gixxer schrieb:
HI

Aber Mal eine frage an euch hier wie habt ihr so erfahrugnen gemacht man hört zwar teilweise was gutes aber auch schlechtes das der Service Mist ist die Lieferugnen 2- 3 Wochen brauchen man unter den Telefonnummern erst nach einer halben Stunde dran bekommt stimmt das?

Moins!

Das was du da schreibst trifft auf Alternate voll und ganz zu, auf Mindfactory garantiert nicht. Bei Alternate wartet man ewig auf sein Geld wenn man was zurück schickt, RMA dauert ewig, der Service ist mies wenn man ihn denn erreicht, und man wartet jedesmal mindestens 30min in der Warteschleife am Telefon was bei Alternate richtig Kohle kostet.

Ich hab bei Alternate mal 3 Monate auf mein Geld für einen defekten und zurück gesendeten Artikel gewartet. Einmal war die Lieferung nicht komplett und ich bekam nie einen Ausgleich dafür, heisst Geld bezahlt für eine Ware die ich nie bekommen habe (Ok, waren nur 4 Euro, trotzdem heutzutage absolut indiskutabel.) Die Hotline ist wiegesagt ein Witz, ich bestell da jedenfalls nix mehr. Die Lieferzeit beträgt ausserdem immer minimum eine Woche, oder mal auch 2 oder sogar 1 Monate obwohl die bestellten Artikel laut Homepage lieferbar sein sollten... Und das ist garantiert kein Einzelfall, da Alternate jegliche unerwünschte Kritik bei seinen Produkten löscht. In meinem Bekanntenkreis hatte jeder der bei Alternate bestellt hat schon solche Probleme, da frag ich mich wie sich ein Unternehmen heutzutage sowas noch leisten kann.

Bei Mindfactory ist das deutlich besser. Bei 25 Bestellungen hab ich immer das bekommen was bestellt wurde. Wenn die Ware lieferbar war hatte ich die innerhalb von 3 Tagen, meistens aber schon nach 1-2 Tagen. Letztens hatte ich eine defekte Festplatte. Die kam am Dienstag Vormittag, am Nachmittag hab ich die zurück geschickt, Mittwoch war Feiertag und am Freitag hatte ich mein Geld wieder auf dem konto. So muss das sein, und nicht 3 Monate Wartezeit wie bei Alternate bis man sein Geld wieder hat.

em ja schon klar xD

also bei alternate hatte ich meine ware immer nach 2 bis 3 tagen.....
und das sogar mit vorkasse!

und bei reklamation hatte ich auch nie probs.
bei der hotline ebenfalls keine schlechten erfahrungen gemacht hat nie mehr als 10min gedauert.
zumal man ja auch e mail support nutzen kann.

da wettert wer ganz schoen gegen alternate....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben