Mindfactory empfehlenswert?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, keine Ahnung ob ich mit meinen Anliegen hier im richtigen Thread bin.

Ich wollte ein paar Sachen bestellen wie Dark Pro 11 650w und eventuell eine RTX3070.

Mindfactory ist ja recht günstig. Aber wie sind die Erfahrungen ? Ist der Laden empfehlenswert ?
Wird auch Neuware verschickt also keine Retoure Ware ? Wird vor allem bei der Graka wichtig sein.

Wie verhält sich MF wenn man was zurück schickt ?

Danke

:edit
laut Bewertungen im Netz kommt der Laden nicht gut weg
 
die bewertungen im netz sind nicht repräsentativ, da zu 99,99% nur die schreiben, die unzufrieden sind.
MF ist ebenso empfehlenswert wie CK.
eventuell etwas schneller beim versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Amiga500
Ich hatte bisher selten Probleme mit MF, das letzte war ein falscher Temperatursensor.
(Vom Betrag her nichts kostspieliges)
Nach 2-3 Emails hin und her, wurde mir der korrekte Sensor nachgeliefert und die Fehlsendung durfte ich behalten.

(Ich hatte darauf hingewiesen, das bei unter 2€ Warenwert es für mich keinen Sinn macht einen Sensor hin und her zu schicken, ich aber auch bereit bin den Sensor zu behalten und zu bezahlen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Amiga500
Bestelle seit 2003 hin und wieder dort, es gab bisher nie Probleme. Im Vergleich sind die sogar schneller als manche andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ich bin mit MF bis jetzt auch sehr zufrieden.

Ich hatte auch schon zwei mal ne RMA mit Second Hand Hardware (mit Abtretungserklärung) die haben anstandslos getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Hab bislang auch nur positive Erfahrungen dort machen können ;-)
Von mir gibt's eine uneingeschränkte Empfehlung.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ich kaufe seit Jahren da ein und der Service und die HW war immer gut
 
Hatte nie Probleme, musste aber auch nie was zurueckschicken.
Die Preise schwanken teils ziemlich stark und koennen sich auch gerne taeglich aendern. Als ich vor ein paar Jahren bestellt hab, wurde jeweils zum Midnightshopping mindestens ein Teil aus dem Warenkorb teurer :D
Aber immerhin sind sie damit transparent, man bekommt eine Benachrichtigung im Warenkorb, wenn sich ein Preis geaendert hat.
 
Kaufe da auch schon seit über 10 Jahren, auch mal einen Garantiefall mit ner Festplatte gehabt und das ging auch problemlos über die Bühne. Und sie sind ja meist auch noch am günstigsten. Nur die Versandkosten finde ich mittlerweile zu hoch, aber das soll wohl das Midnight Shopping ankurbeln wo man ja Versandkostenfrei bestellen kann.
 
Ich habe meinen Rechner in meiner Signatur bei Mindfactory vor 1 jahr dort gekauft.

Nach 4 Wochen war der PC kaputt und ich musste ihn einschicken.

Nach nur 5 Tagen hatte ich meinen Rechner schon wieder.(Mainboard und CPU wurde getauscht)

Lief alles total reibungslos,ich kann den Laden also empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Also ich bestelle nicht mehr bei MF. Hatte vor einiger Zeit dort einen Garantiefall (gebrauchte Hardware). MF hat die Hardware dem Erstkäufer zugesandt und wollte dann den Erstkäufer und mich gegeneinander ausspielen - hat nicht geklappt ;)

Die Preise sind gut, der Service (in meinem Fall) miserabel!
 
Die wollen auch ne Garantieabtretung damit die das im System Ändern sonst sieht man schlecht aus^^
Aber bestellen tu Ich da auch nichts mehr, mehrmals schon wurde storniert weil nichts auf Lager war, obwohl immer da stand lagernd.
 
Ich habe Mindfactory ewig nicht mehr genutzt, da sie das SEPA Lastschriftverfahren nicht unterstützen.
 
Ich bin seit 15 Jahren zufriedener Kunde und hatte noch nie Anlass zur Kritik und das bei insgesamt sicher 10.000€ Warenwert und auch einigen Rücksendungen und Garantiefällen. Die Lieferung war immer zügig und auch bei der Situation mit Grafikkarten war Mindfactory im Vergleich zu den anderen Shops halbwegs zuverlässig und transparent.

Als Erstkäufer hat man bei Mindfactory normalerweise keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
So, ich habe mir bei Mindfactory eine RTX3070 gekauft. Die kam sehr schnell an. Muss ich sagen.

Die Karte hat leider ein "Brummen" auch auf den Desktop , welches immer mal wieder auftritt.

Habe MF angeschrieben und gesagt was los ist und und das ich vom Widerrufsrecht gebrauch mache.
Gleichzeitig habe ich noch den Reklamationsassistenten benutzt (war glaube ich auch richtig !? ) und dort auch noch mal den Grund genannt, auch wenn nicht nötig, und das ich die Karte zurückgebe und mein Guthaben (Paypal Ratenzahlung) wieder haben möchte.

Ich denke mal das MF das Geld zurück an Paypal schickt , richtig !?
 
Boykottiert den Laden! Alle Online Händler! Verdienen sich dumm und dämlich an den grafikkarten und knappen cpu's!
Lauf zum Media Markt und gut ist. Wenn dann was ist, kannst das Teil auf dem Tisch stellen, will neu, will andere will Geld wieder weil. Besser in den kleinen Computer Laden. Hast das Teil gleich in den Hand und musst nicht hoffen der Postbote ist nen guter... 😂

Mfg
 
Zurück
Oben