Mindfactory Kaufwiederruf nach 16 Tagen

Tanztatze

Cadet 1st Year
Hi,

Ich habe Probleme mit meiner neuen Grafikkarte gehabt und zwar folgendes:

Wenn Ich länger gespielt habe und die Grafikkarte relativ stark belastet wurde, so kam es vor dass mein Bildschirm kein Signal mehr bekommt...Das kam zwar nur 3 mal in 14 Tagen vor, ist jedoch gerade in diversen Rankedmodi von Spielen sehr nervig.

Da Ich eine RX 5700 von Giagabyte habe und vorher nie Probleme mit anderen Grafikkarten hatte, wollte ich wieder auf die Marke meiner Anderen Grafikkarte umsteigen (Asus) also habe Ich einen Wiederruf eingelegt.

Jetzt habe Ich jedoch "Angst" dass sie diesen Fehler garnicht gestellen und Ich die Karte wieder zurückbekomme, da der Fehler ja wirklich selten auftritt....

Hat jemand Erfahrung gemacht, da ich gerne die neue Karte jetzt schon bestellen würde, ohne dass Ich auf der 1. von Gigabyte sitzen bleibe...

Es würde mich auch interessieren wie lange der "Überprüfungsvorgang" dauert und ob man sein ganzes Geld in der Regel, trotz fehlen des Originalkartons zurück bekommt?

PS: Der Support hat mir zugesagt Ich würde bei einem Defekt das Geld zurück bekommen.

Ist soetwas jedoch, bei der Seltenheit feststellbar?

Danke im voraus

Paul

Bei MF ist es von Vorteil wenn man Fotos/Videos vom Einpacken und Zustand vorher usw. hat oder macht.

Sonst kommen die leider sehr oft mit verbogenen Pins und Kratzern.

Wenn das i.O. ist MF in der Regel sehr schnell, aber die geben entweder eine Gutschrift oder eine neue Karte. So war es zumindest bei mir.

Hast du eine Gold- Order Bestellung oder eine "normale"? Das beeinflusst den Ablauf wesentlich. Solche Fehler sind natürlich in einem Test sehr schwer nachweis- und nachvollziehbar. Mach doch ein Video oder ein Screenshot wenn der Fehler auftritt und beschreibe ihn möglich genau.

Danke für die Antwort :)
Aber wie gesagt tritt der Fehler auf, jedoch selten, wesshalb Ich dann evntl. 8 Stunden am Stück ein Video machen müsste
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Bei MF ist es von Vorteil wenn man Fotos/Videos vom Einpacken und Zustand vorher usw. hat oder macht.

Sonst kommen die leider sehr oft mit verbogenen Pins und Kratzern.

Wenn das i.O. ist MF in der Regel sehr schnell, aber die geben entweder eine Gutschrift oder eine neue Karte. So war es zumindest bei mir.
Danke für den Tipp :)
Die Grafikkarte war maximal 20 Stunden in Betrieb und Ich habe sogar die Schutzkappe für den PCI Express stecker behalten und die Verpackung.. trotzdem werde Ich Videos machen, damit sie mir nichts anhängen können.

Widerruf?

Oder Sachmängel (neue Karte oder Reparatur nach deiner Wahl)?

Widerruf kannste nur wenn du dem Händler den Widerruf innerhalb der 14 Tage zukommen lässt.

Danach (und auch währenddessen) bist du bei Problemen/Defekt bist du bei Reklamation im Sinne der Gewährleistung (&Garantie).

Was der Händler auf Kulanz bei dir macht kann keiner von uns dir mit Sicherheit sagen.
Das kann dir nur der Händler sagen, ob er da noch Widerruf durchgehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Smartin und Idon
Joa. Hm. Ich hätte das ja auf Gewährleistung mit Lieferung einer mangelfreien Sache gelöst bzw. dem Händler so explizit mitgeteilt.

Der Support hat doch schon zugestimmt,
dass der TE sein Geld zurückbekommt.

Einziges Manko ist das ein Sachmangel vorliegen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanztatze
Ribery88 schrieb:
Der Support hat doch schon zugestimmt,
dass der TE sein Geld zurückbekommt.

Einziges Manko ist das ein Sachmangel vorliegen muss
Eben! Gerade meinen PC laufen lassen und erst nach 4 Stunden Hunt Showdown wieder ein Absturz...

Idon schrieb:
Haben Freunde live gesehen, wie die Grafikkarte abschmiert?
Sie bekommen es immer im TeamSpeak mit...
Ich habe dann kein Bild, höre jedoch noch alles und kann noch reden...

hast du die Grafikkarte denn mal in einem anderen PC getestet?

Der ganze Thread ist doch schon wieder witzig von vorne bis hinten. Ich fasse mal zusammen:

Überschrift: "Wiederruf" nach 16 Tagen ???????
Post 1: 14 Tage lang gespielt und der Fehler kam nur 3x nach längerem Spielen vor. Im Verlauf tritt der Fehler wieder (4x) auf, aber die Karte hat erst maximal 20 Betriebsstunden.
Post 1: Er hat Angst, dass MF den Fehler nicht nachstellen kann und er deshalb die Karte zurück bekommt. <- Relevanz für Widerruf?
Post 1: Der Support hat zugesagt bei defekt bekommt er das Geld wieder.
Post 1: Bekommt er alles Geld wieder ohne Originalkarton? Bei Widerruf sicher nicht, zumal er irgendwelche Schutzkappen ja auch noch hat.

Tanztatze schrieb:
Es würde mich auch interessieren wie lange der "Überprüfungsvorgang" dauert und ob man sein ganzes Geld in der Regel, trotz fehlen des Originalkartons zurück bekommt?

Ist es nun eingeschickt oder nicht? 16 Tage Widerruf? Drängt nicht die Zeit?

Im weiteren Verlauf besteht er darauf, dass es ein Widerruf war und dann das:

Tanztatze schrieb:
Eben! Gerade meinen PC laufen lassen und erst nach 4 Stunden Hunt Showdown wieder ein Absturz...

Gestern um 22:59 Uhr geschrieben. Wieso willst Du ohne OVP einsenden? Scheinbar hast Du sie ja noch...

Was für ein Thread..........................

Vielleicht bin ja auch ich nur zu doof, aber hier stimmt doch vorne und hinten nichts zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Bonanca, Kobe und 5 andere
Warum willst du überhaupt bei einem Widerruf (der jetzt wohl rum ist) das Mindfactoy den Fehler anerkennt? Das kann dir im Falle des Widerrufs doch völlig egal sein und ist für einen gültigen Widerruf komplett irrelevant. Dir ist der Unterschied zwischen Widerruf, Garantie und Gewährleistung nicht klar oder?

Ich denke eher das MF ihm aus „Kulanz“ weil die Widerrufsfrist erst kürzlich abgelaufen ist, eine Gutschrift zugesagt hat, sofern der Fehler nachvollzogen werden kann

Wieso Kulanz? Das wäre im Rahmen der Gewährleistung ein normales vorgehen, dass der Kunde ohnehin wählen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hi,
Ich habe die Graka jetzt eingeschickt und schaue mal was sich herausstellt.
A
Mustis schrieb:
Warum willst du überhaupt bei einem Widerruf (der jetzt wohl rum ist) das Mindfactoy den Fehler anerkennt? Das kann dir im Falle des Widerrufs doch völlig egal sein und ist für einen gültigen Widerruf komplett irrelevant. Dir ist der Unterschied zwischen Widerruf, Garantie und Gewährleistung nicht klar oder?
Der mir zuständige Mindfactorymitarbeiter hat es aufgrund der Geldzurückerstattung als Widerruf bezeichnet, da Ich mein Geld zurück möchte und nicht ein Ersatzgerät.
Mfg
Ergänzung ()

Hallo,
Ich habe nicht viel Erfahrungen mit Foren und entschuldige mich dafür, dass ich evntl. mir selbst "im Eifer des Gefechts" selbst widersprochen habe.
Danke an Alle die, die versucht haben zu helfen.
Auch danke an die, die mich auf meine Fehler hingewiesen haben.
Mfg
Paul

D.h. Du hast die Karte heute eingeschickt mit Hinweis auf einen Defekt und willst Geld anstatt Reparatur oder Austausch?

Zurück
Oben