Mindfactory - Komische Preise?

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Ist noch wem die oftmals komische Preisentwicklung da aufgefallen?

Gestern nen Warenkorb gemacht vorläufig, den ich die Woche bestellen wollte. Gestern kostete alles zusammen ca. 230 Euro. Heute noch mal aktualisierte Preise angeschaut, da sinds auf einmal 260 Euro :freak:

30 Euro Preissteigerung für 5 Artikel innerhalb von nicht mal 24 Stunden? :O
Oder sind das einfach irgendwelche Fehler im System? War nämlich letztens schon mal glaub ich, da wars aber nach einem Tag wieder "normal".

Liegt das vielleicht an der Tageszeit? Gestern hab ich das ganze halt abends gemacht. Oder lags am Feiertag? Ich bin jedenfalls verwirrt.

es gibt glaub ich nachtshopping rabatt - bin mir aber nich tsicher

Das liegt an Tagespreisen (CPU, RAM etc.) sowie an deren Kalkulation und der Konkurrenz.

Marktwirtschaft eben: Kaufen wenn der Preis einem passt.

vllt gabs ne rabataktion?

das ist völlig normal, die preise ändern sich dort andauernt

Das liegt daran, dass mancher deiner zuvor kalklulierten Artikel abverkauft wurden. Große Shops haben meist ihre Artikel von mehreren unterschiedlichen Großhändlern, die natürlich auch alle unterschiedliche Preise verlangen.

Sowas hast du nicht nur bei Mindfactory. Kann die auch bei Alternate und anderen Onlineshops passieren, die Hardware anbieten.

Je nach Summe würde ich eh Sonderaktionen mit einbeziehen. Deswegen bestell ich bei Mindfactory zeitweise frühs um 5 Uhr kurz nach dem Aufstehen =). Keine Versandkosten. Und bei Nachnahme macht sich das erst recht bezahlt ^^.

MF hat Tagespreise/Stundenpreise. So hat eine von mir beobachte Arbeitspeicher innerhalb von 12 Stunden von 30 auf 35 geändert. Nach 00 gibs keine versandkosten, die Artikel steigen aber Preislich beste Zeit wäre wohl zwischen 1-5 Uhr.

manchmal sind auch artikel, die nicht mehr am lager sind abartig teuer. ist das teil wieder lieferbar, hat es wieder einen normalen preis.

mindfactory hat auch standardmäßig n extra-schnell-drum-kümmern-bonus für 5€ im warenkorb. vielleicht hattest du den gelöscht und jetzt ist er wieder drin

Bist du vllt. einmal über ne Preissuchmaschiene und einmal "normal" auf die Seite gegangen? Bei ersterem bekommt man bei vielen Shops Rabatte.

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls ein paar Artikel zusammen gesucht, als ich die Bestellung aufgeben wollte, ging dies nicht mehr, da ein Artikel währenddessen teurer wurde, kurz darauf war dann der Warenkorb weg. Also wieder neu gestöbert, beim Bestellen war plötzlich eine Festplatte wieder um ein paar Cent billiger. Etwas merkwürdig und wie bei mir auch ärgerlich ist das schon.

Dazu passte es dann noch, dass die bestellte Festplatte trotz "lagernd" dann doch nicht mehr da war.

Ist normal, die Preise ändern sich dort stündlich voll automatisch.
Teilweise nur um 1-2 Cent, bei meinem zusammengestellten PC sind es aber auch mal 40€ Unterschied.

So zwischen 16-17 Uhr hatte ich die besten Preise. Ich vermute dass man diese während der Zeit in der man keine Versandkosten zahlt, nicht bekommen wird.

Ausrechnen was günstiger ist, bei wirds billiger sein die Versandkosten zu zahlen.

Zurück
Oben