• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Erste Episode des Story Modes erscheint am 15. Oktober

Hab Minecraft ne ganze Weile gespielt und muss sagen, dass ich ne Story niemals vermisst hatte. Darum geht es in dem Spiel einfach nicht.. bin skeptisch was das neue Spiel angeht, aber trotzem gespannt was sie draus machen. Schade das sie das original Spiel nicht mehr wirklich pflegen -.-
 
Na hoffentlich knüpfen sie mehr an Walking Dead an das man Char entwicklungen auch wählen kann und nicht so total gescriptet wie GoT; bin jetzt nicht so der Minecraft Freak, aber da ich gern alle Telltale durchspiel bin ich hier sicher auch dabei, hoffe ebend nur auf ein klein bissl mehr Scriptfreiheit.
 
Schade, dass Telltale Games mittlerweile viel zu viele nutzlose Franchises anfangen. Sie sollten sich lieber mal bemühen, dass die bisherigen Spiele die restlichen Episoden erhalten.
 
miwob schrieb:
Ich glaube, du bist nicht so ganz auf dem Laufenden.

Quallenspieler schrieb:
Erstmal informieren, dann meckern ;) Es läuft grade eine Beta zu einem großen Update und das wird bestimmt nicht das letzte sein!

Könnt ihr mich auch mit Links zu Quellen erleuchten? Gibts Infos dazu?

In meinen Quellen steht das seit Anfang des Jahres ein paar Sachen geändert werden soll zB:
- Der Kampf mit dem Enderdrache soll ähnlich wie der von der Konsole werden -> copy & paste.
- Straßenbau per Schaufel -> nett, aber ne Kleinigkeit.
- 3 Pfeilsorten + Köcher -> nichts was fast nen Jahr warten rechtfertigen würde.
- Paar Skins für Tiere -> ...
- Dualwield -> naja fast, ne Offhand für das Zeug was kaum benutzt wurde, weils nervig war.
- KI-Überarbeitung -> überfällig.

Das sind 6 Punkte(gibt noch paar Kleinigkeiten) die es entweder in Mods oder anderen Versionen schon lange gibt und zumindest zum Teil schon lange hätten veröffentlicht werden können. Die Straßen per Schaufel wurden im Januar gezeigt, jetzt ist September ...

Gibt es bei der Beta deutlich mehr als meine Quelle über die 9 Monate zusammen getragen hat oder ist dass das 'große Update'?
 
Lilz, nur weil es jetzt einmal eine Phase gab, in der die PC-Version etwas langsamer mit Updates versorgt wurde, heißt das nicht, dass das dauerhaft so bleiben wird. Ja, nach der Mojangübernahme wurde es sehr ruhig um die PC-Weiterentwicklung und das lag vor allem daran, dass die Arbeitskräfte woanders eingesetzt wurden (Windows 10 und so zB), inzwischen liegen die ehemaligen Hauptentwickler von Minecraft aber wieder voll drin, tweeten ganz fleißig und es kommen wöchentliche Snapshots.

TLDR: Es gab nach Mojang-Aufkauf seitens Microsoft eine Durststrecke für die PC-Version, diese ist aber allem Anschein nach vorbei und es ist unwahrscheinlich, dass in nächster Zeit eine ähnliche dieser Art wiederkommen wird.
 
bobitsch schrieb:
Schade, dass Telltale Games mittlerweile viel zu viele nutzlose Franchises anfangen. Sie sollten sich lieber mal bemühen, dass die bisherigen Spiele die restlichen Episoden erhalten.

Es sind noch jeweils eine Episode zu Borderlands und Game of Thrones offen. So wild ist das nun wirklich nicht.
 
An telltale games hab ich mich echt satt gespielt. Beim 4. Spiel konnte auch die meist gute Story mich nicht mehr fesseln. Irgendwie ist das doch ein zu großer einheitsbrei. Das einzige was ich derzeit in der Form daddel ist "Life is Strange" das ist irgendwie ne ganz andere nummer :D
 
Statt sich zu freuen das endlich wieder was größeres kommt, gibt es nur gemecker.
Einigen geht es eindeutig zu gut ;)
 
@Ununhex: du denkst nachdem Microsoft Mojang aufgekauft hatte, haben sie die die schwedischen Grafikdesigner von Minecraft und die Java Programmierer an Windows 10 gesetzt? Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Leider wieder keine Quelle, ich würde gerne mal was handfestes zu dem myseriösen 'großen Update' lesen.
Fakt ist, seit das Projekt aufgekauft wurde gab es keinen einzigen Patch der neuen Inhalt gebracht hat. Wenn sich das in Zukunft ändern sollte würde es mich freuen und vllt motivieren das Spiel nochmal rauszukramen, aber bis dahin bleiben halt nur die aktuellen Fakten.
 
Telltale verwurstet auch wirklich alles in ihrem Spielformat. Finde ich zumindest bei Minecraft fragwürdig, eine feste Story passt so gar nicht in die Minecraft-Welt.
 
@Lilz: Änderungen für 1.9 soweit, und die Snapshots laufen erst seit ein paar Wochen: http://minecraft.gamepedia.com/1.9/Development_versions

Viel Spaß beim lesen.

So nebenbei: "15w31a holds the record as having the most content in one developmental release, having nearly twice as much content as 1.4.2 had in October 2012.
The previous record was held by 13w36a for 1.7.2."

Keine Ahnung wo da deiner Meinung nach Stillstand herrschen soll. Das man bei der Menge an neuen Features/Änderungen und Fixes nicht direkt nach nem viertel Jahr eine neue Version erwarten kann, sollte eigentlich einleuchten. Weiterhin sollte man vielleicht auch erwähnen, dass zwischenzeitlich, nach 1.8, noch zwei Minecraft Programmierer die Firma verlassen haben. Dazu noch das Bukkit DCMA Fiasko, und die Übernahme durch Microsoft. Es ist also eher erstaunlich, was bei dem ganzen Wirbel noch geschafft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
miwob schrieb:
Keine Ahnung wo da deiner Meinung nach Stillstand herrschen soll.

Lilz schrieb:
Fakt ist, seit das Projekt aufgekauft wurde gab es keinen einzigen Patch der neuen Inhalt gebracht hat.

Fazit: Bis jetzt völliger Stillstand - einfach lesen und verstehen.
Zudem hab ich geschrieben, dass wenn sich daran in Zukunft was ändern sollte ich dem Game wieder ne Chance gebe.
 
Lilz schrieb:
Fakt ist, seit das Projekt aufgekauft wurde gab es keinen einzigen Patch der neuen Inhalt gebracht hat.

Die Snapshots kann doch jeder runterladen. Ich spiele schon eine ganze Weile die 1.9 development version im Multiplayer (mit jeder Menge neuem Inhalt).
Nur weil nicht 'Final' dran steht, heist das für dich, dass es für dich nicht existent ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch das bis jetzt kein Patch raus kam. Willst du das bestreiten?
Wenn sie 1.9 mal ankündigen oder rausbringen solls mir recht sein, aber bis jetzt isses halt maximal Beta.
 
Dann erzähl doch nicht so einen Schrott, dass Stillstand herrscht, und es lediglich 6 Neuigkeiten und ein paar Kleinigkeiten gibt. Den Link, den ich dir gepostet habe, hast du dir bestimmt zwischenzeitlich mal angesehen.
 
Jop sind die 6 aufgezählen Sachen, die Kleinigkeiten und dass das End überarbeitet wird...
Bis auf das End-Rework hätte man das Meiste wahrscheinlich vor über nem halben Jahr releasen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es zwischendrin noch einen Haufen Arbeit wie Code refactoring, Bereinigungen und Optimierungen gab, weiß man natürlich nur, wenn man den Developer Tweets folgt. Man sollte die Arbeit nicht nur an nach aussen sichtbaren Dingen messen.
 
Zurück
Oben