Minecraft nach Hardware-Wechsel

Defragger

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem alten PC Minecraft auf Win Vista in der Java-Edition installiert. Hab mir vor ein paar Monaten nun einen neuen PC zusammengebastelt und nun doch wieder Lust auf Minecraft.

So, also auf minecraft.net den Launcher zur Java-Edition heruntergeladen, installiert und nun ist da aber meine alte Welt nicht mehr vorhanden. Ich wars eigentlich so gewohnt, dass beim installieren des Launchers und Verbinden mit dem Minecraft-Konto automatisch auch die eigenen Welten geladen werden. Ist diesmal aber nicht so.

Bin quasi seit dem Start von MC dabei (damals noch Beta-Version) und hatte noch nie dieses Problem.

Habe Win10, muss ich hier irgendwas beachten?
Hab noch die alten Dateien von Minecraft von meinem alten Rechner, muss ich die evtl. irgendwo einbinden?

Lg Defragger
 
Deine Welten werden bei Minecraft nicht in der Cloud gesichert. Die Daten liegen nur auf der Festplatte. Auf deinem neuen PC können die Welten doch nicht mehr da sein, solange du sie nicht überspielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Minecraft hat keine Cloud wie Steam oder Origin, die Singleplayerwelten werden nun wohl weg sein.
Ergänzung ()

Defragger schrieb:
Hab noch die alten Dateien von Minecraft von meinem alten Rechner, muss ich die evtl. irgendwo einbinden?

Ja, unter %appdata%\.minecraft\saves\ landen die Singleplayerwelten, wenn du einen Alternativen Speicherort für die Installation genommen hast, die du jetzt nutzt natürlich dann dort.
 
Zurück
Oben