• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft nur 60-80 FPS mit Shader trotz Sehr gutem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist auch ein Hater von mir hier im Forum oder? kannst du normales Minecraft von Minecraft Shader unterscheiden? Nein? Dann bitte lösch deine Antwort hierzu. Ich habe in Minecraft ungefähr ohne Shader 700 FPS die schwanken.

Dir ist klar dass dein Monitor warscheinlich nicht mehr als 60-75 Bilder pro Sekunde darstellen kann... Vllt ist einfach nur vsync an!

Liegt an deiner hardware, von sehr gut ist dein system weit entfernt. Minecraft mit Shadern zieht in den aktuellen Versionen sehr viel Leistung.

@nax23 es ist ja nicht nur Minecraft z.B Cod Stürzt seid kurzem auch einfach so ab mit Blackscreen etc.. und wenn du dir die anderen Beiträge angucken würdest, weißt du noch was ich für Problem mit dem PC habe.

Eine SSD bringt nicht mehr FPS. Grundgütiger was hier für Gerüchte kursieren....

Nein das nicht, aber eine SSD verhindert Nachladeruckler. Skyrim wäre für mich ohne SSD unspielbar, was helfen 60 FPs, wenn es trotzdem alle paar Sekunden wegen Nachladerucklern hängt.

Gerade wenn er mit FRAPS noch aufnimmt, kann eine SSD sehr wohl etwas bringen. HDDs sind und bleiben der größte Flaschenhals im System.

HisN schrieb:
Platte zu lahm um die Datenmenge zu fassen.
Wenn Du die Datenmenge verkleinerst hören die Ruckler auf.

a) Nicht die Systemplatte nutzen
b) keine USB-Platte nutzen

HisN hat dir doch schon gesagt, warum es lagt ! Leg dir eine SSD zu oder nimm auf eine seperate interne Platte auf.

Habe hier irgendwie 8 CPU, alle liegen bei ~ 50% Auslastung manche aber auch bei 0%? Alle CPU liegen bei 50 Grad.

Du hast 4 echte und 4 virtuelle Kerne, um es grob auszudrücken. Jeder 2. angezeiget Kern ist ein virtueller, je nachdem wie viele Kerne Minecraft nutzen kann, sind nur die echten oder auch die virtuellen mit ausgelastet. Das ist übrigens die Hyperthreading Funktion deines i7.

GPU Auslastung beträgt: 99% bei Minecraft mit Shader und ohne Shader bei 50% - 60%

Da hast du ja das Problem, die GPU gibt nicht mehr her. Also entweder schnellere Grafikkarte kaufen, weniger anspruchsvolle Shader nehmen oder mit 70-80 Frames, was mehr als genug ist, leben.

Zuletzt bearbeitet:
@Depp_vom_Dienst Okay danke werde mir eine neue zulegen. Kannst du mir vielleicht noch bei meinem anderen Problem mit Fraps helfen? an Fraps hat sich von Anfang an nichts geändert.

Sofern du das Problem mit Rucklern in den Aufnahmen meinst:

HisN schrieb:
Da gibts nen Klicker bei Fraps dass die FPS an die die Aufnahme angepasst werden oder nicht (verhindert Ruckler im Video)

Wurde ebenfalls schon beantwortet.

Ja das habe ich aus. Habe Konstant 120 FPS in Fraps dann droppen die Frames kurz auf 80 runter es gibt einen Ruckler und dann gehen sie wieder hoch das jede 5 Sekunden.

Weitere Threads zu Minecraft von dir sind unerwünscht.
Es reicht langsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben