• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft - Piglins nehmen mein Gold nicht an?

DerKlette

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
54
Moin moin,

Wie alle paar Jahre schaue ich gerade mal wieder in Minecraft hinein.

Wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich jetzt aber auf ein "Problem" gestoßen. Und zwar nehmen aus irgendeinem Grund die Piglins nicht meine Goldbarren an.

Was ich glaube, wie das funktionieren sollte: ich gehe also zu einem Piglin im Nether und werfe diesem einen Goldbarren zu. Der Piglin sollte den Barren dann aufheben, und mir im gegenzug etwas anderes dafür hinwerfen.

Bei mir hebt der Piglin den Barren jedoch nicht mal auf. Es gibt eher gar keine Reaktion.
Weiß einer woran das liegen kann? Habe es auch schon so versucht, dass ich auf jeden fall mindestens ein goldenes Rüstungsteil trage. Bringt leider auch nichts.

Und falls relevant, ich spiele gerade die Jaca-Edition (1.19.3) auf Windows 10.

Grüße
 
Irgendwie was an den gamerules (playerSleepingPercentage oder MobGriefing) verändert?
Ergänzung ()

Phantom5312 schrieb:
Was ich glaube, wie das funktionieren sollte: ich gehe also zu einem Piglin im Nether und werfe diesem einen Goldbarren zu. Der Piglin sollte den Barren dann aufheben, und mir im gegenzug etwas anderes dafür hinwerfen.
So sollte es funktionieren
Ergänzung ()

Phantom5312 schrieb:
Habe es auch schon so versucht, dass ich auf jeden fall mindestens ein goldenes Rüstungsteil trage.
Das sollte irrelevant sein, sie greifen dich dann nur nicht an (bin allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand)
 
Ich spiele weitestgehend Vanilla, abgesehen von einem Texturepack. An den Regeln, Mob-Einstellungen habe ich sonst eigentlich nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und DerKlette
Das es da verschiedene gibt hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tatsächlich habe ich bis jetzt nur die "zombiefizierten" gesehen. Danke für den Tipp. :D
 
Hehe jo glaub Minecraft wird immer noch gut weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKlette
Zurück
Oben