• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft- SEHR WICHTIG

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Moin,

Ich habe eine Frage: Also wenn ich bei Minecraft eine Map erstelle, laden die chunks zwar um mich, aber nicht bis in die "weiten" also ich kann nur begrenzt gucken danach gehts so blau runter. In den früheren Versionen war sowas nicht.

So war es in den vorherigen Beta-Versionen:http://www.aptgetupdate.de/wp-content/uploads/2011/02/Bildschirmfoto-2011-02-23-um-07.52.08.jpg -> Da ist die Welt nicht einfach abgeschnitten sondern da kommt der Nebel.

In den jetzigen Versionen ist es so, das kein Nebel da ist, sondern die Welt einfach nur abgeschnitten ist.

Bitte um Hilfe :)

Intel Core i3 M370 4x2,40|| ATI Mobility Radeon 5650 HD||4 GB Arbeitsspeicher

Klingt nach einem sehr wichtigen Problem. Grafikeinstellungen überprüft?

Also das ist so, das die Chunks also die Welt um mich herum extrem langsam läd. Das Problem kam von jetzt auf gleich. Damals hat alles schnell geladen und es sah wunderbar aus mit 70-90 FPS. Jetzt läd alles echt langsam und es hat nurnoch 30 FPS.

Kein Mod, Gekauft Minecraft Version von Minecraft.net, KEIN Texture Packet. Habe nur 1 mal gepatcht.

Ja habe es bereits gegoogelt. Nur ich finde die 64-BIT Version nicht. Weder bei Chip-noch bei Softonic.

Oder eben Grafikkarten Update? Da sollte openGL dabei sein... Scheinbar kann man das garnicht mehr Updaten... Ich bin schockiert.

Also ich habe auf der offiziellen Seite von AMD eine Software gefunden, da ist OpenCL bei.
Ergänzung ()

Intel Core i3 M370 4x2,40 GHz

xlnstinctzx schrieb:
Intel Core i3 M370 4x2,40 GHz

Ich kann dir unter Garantie sagen, dass deine CPU das nicht mit macht.
Ich habe den selben Prozessor und Kann MC mittlerweile auch nicht mehr allzu gut spielen.
Du solltest mal ein wenig auf den Reiter "Leistung" im Taskmanager gucken wenn du MC spielst.

Aber ich schaffe alle Spiele. Sogar Battlefiel 3 auf mittlere Einstellungen! -.-
Ergänzung ()

Meine CPU Auslastung beträgt 40-60% und ich brauche 2 von 4 GB Arbeitsspeicher.

Dann gehst du auf die AMD Seite und suchst den Treiber für die ATI Mobility Radeon 5650 HD. Den Installieren und dann mal probieren, ob es dann besser geht.

Da Minecraft, zumindest in meiner Erinnerung, größtenteils singlethreaded läuft, sind "40-60%" Vollast für den einen Kern.

Google flüstert mir, dass Minecraft allg. etwas langsamer geworden ist, empfohlener Workaround, wenn das Problem auftritt: ESC drücken und etwas abwarten (weniger Belastung beim Client, mehr Leistung für den Server).

Ansonsten könntest du auch mal Jaxa updaten. Verwendest du 64-bit Java oder hast du nur ein 32-Bit OS?

Zuletzt bearbeitet: (Google-Suche)
Zurück
Oben