Mineral Oil Kühlung: Woher?

Games spielen und nebenbei mit dem PC noch Pommes machen. Jetzt fehlt nur noch das Ketchup-Ausgabefach.
 
Naja das ganze ist einfach unpraktikabel, da darf man schon etwas Sarkasmus ansetzen. Eine AIO kühlt besser und macht keine Sauerei ;)
 
Dann kipp doch statt dem öl nicht leitende Wärmeleitpaste und mach das Gehäuse aus Kupfer dann kann man sich die Füße im Winter dran wärmen xD
 
d3nso schrieb:
Eine AIO kühlt besser und macht keine Sauerei ;)

Schon mal drüber nachgedacht dass es einfach nur um die Optik geht oder den Wunsch was besonderes zu haben?
 
Also weder kann ich dir@TE Tipps zum Vorhaben geben, noch will ich meinen Postcount hochtreiben oder dir davon abraten.

Ich find's einfach nur Klasse, welche Projekte immer wieder in Angriff genommen werden und hoffe inständig auf ein Projekt Review deines Vorhabens.

Über Sinnhaftigkeit müssen manche scheinbar wirklich bei jedem Furz sinnlos diskutieren :freak:.
Viel Glück und keep on :D ich find's geil!
 
Es gibt durchaus optisch interessantere Dinge als seine HW in Öl zu versenken, ist dann aber auch mit mehr Arbeit verbunden. Zumal die Idee nicht neu ist, die Schweinereien gab's schon vor 10 Jahren mit Salatöl, habe selbst damit Erfahrungen gemacht und kann berichten das die Sauerei den Aufwand nicht wert ist. Aber am Ende ist es die Entscheidung des TE was er tut oder sein lässt.
 
Ich würde in der nächsten Metall Werkstatt Teile für eine custom Verdampfer Kühlung bauen lassen und mich auf die Suche nach innovativen Flüssigkeiten zur Befüllung begeben.
Das ist zumindest kein alter Hut und es gibt noch Raum für Entdecker. :)

Aber warum es Öl sein soll, würde mich wirklich interessieren.
 
Das Hauptproblem beim Öl ist die Garantie auf die Komponenten. Du kriegst so ziemlich alles außer der CPU nie wieder richtig sauber und niemand tauscht dir vollgeölte Komponenten.
Ansonsten ist das Ölbad von der Machbarkeit her kein großes Problem.

d3nso schrieb:
Eine AIO kühlt besser und macht keine Sauerei ;)
Naja, eine AIO wäre bei mir in der Gunst deutlich hinter dem Ölbad. Entweder Luft oder richtige Wakü.
 
Falls die Frage noch nicht beantortet ist.

Motoröl definitiv nicht nutzen. Das ionisiert durch die Additive gerne und dann ist es im übrigen innerhalb weniger Minuten leitend.
Wenn dann Silikonöl oder Transformatorenöl. Das gibt es überall zu kaufen.
Pumpe und Wärmetauscher solltest Du nicht vergessen. Stehendes des Öl kühlt sehr bescheiden und passiv wird das ein Abenteuer.

Im übrigen kann man die "Roman Idee" auch ohne dieses sinnlos teuere Konsumerprodukt Novec umsetzen. Bei Interesse -> PM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
27.854
Zurück
Oben