Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht aber nicht drum ob es Bronze oder Gold hat, sondern das es im Prodigy sehr eng ist und laut Excavated gerade das zusätzliche CM Probleme machen würde. Das Pure Power ist genauso groß wie das Straight Power was er ursprünglich hatte. Ums Geld gehts also nicht wirklich. Das Hexa ist zB deutlich kürzer. Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobieren können, aber wenn Excavated sagt die dicken CM Stecker sind beim Prodigy nicht gut wirds schon stimmen .
"Ein weiteres Problem mussten wir bei der Kompatibilität unseres Testnetzteils mit dem Gehäuse feststellen. Unser Netzteil passt nicht, weil die überstehenden Steckverbindungen unseres modularen Netzteils zu lang sind. Wir haben BitFenix mit dieser Problematik konfrontiert und der Hersteller plant nun in naher Zukunft eine Kompatibilitätsliste anzufertigen, in der man einsehen kann, welche Netzteile in das Prodigy passen. Als weitere Ergänzung sind mittlerweile auch die genauen Einbaumaße auf der Webseite von BitFenix einsehbar. Modulare Netzteile dürfen demnach nicht tiefer als 150 mm sein. Nicht-modulare Netzteile sollten eine Tiefe von 160 mm nicht überschreiten. Falls dennoch größere Netzteile verbaut werden sollen, möchte BitFenix in Zukunft ein kostenpflichtiges Bracket zur Platzerweiterung anbieten, wodurch die Netzteil-Limitation ganz entfällt, die Optik des Gehäuses an der Rückseite aber auch leidet."
Das L8-CM ist leider 16cm tief (ohne Stecker des CM). Die Optik leidet dann leider.
@RedSnow
Im der aktualisierten Konfiguration ist schon eine hd 7850 drin.
Zum Thema Netzteil, hat einer von euch einen Tip für ein NT mit einer Länge (Tiefe) von max 160mm (Modular), bzw. 150mm (nicht Modular)? Ich tendiere eher zu 150mm der Optik wegen.
Bevor ich mir nen Wolf suche, bin dankbar für jeden Hinweis.
Hm also das ist jetzt wirklich nicht einfach. Aber alle genannten Netzteile sind keine Staubsauger, besonders nicht im normalen Betrieb. Wenn sie unter Last mal etwas aufdrehen sollte das kein großes Problem darstellen. Das würde ohnehin wohl nur beim Spielen geschehen, und wenn das Netzteil eine Nummer größer gewählt wird sollte es trotzdem sehr leise bleiben.
Viele teurere und sehr leise Netzteile sind halt etwas länger. Wenn man jetzt sagt 160mm Länge ohne CM kannst du halt auch das Straight Power E9 ohne CM versuchen. Das hat aber, wie fast alle NTs in dem Preissegment, sehrl ange Kabel. Wird vermutlich mit viel Drücken passen.
Die Wahl eines geeigneten CPU - Kühlers bereitet mir noch Schwierigkeiten. Da sich der PCIe Slot auf dem Gigabyte - Board sehr nah am CPU-Sockel befindet, ist es nicht möglich eines großen leisen Kühler zu verbauen. Es soll definitiv ein sehr leiser Luftkühler sein, keine WaKü.
Da die CPU nicht übertaktet wird, muss es kein Kühlmonster sein, die Laustärke ist hier am wichtigsten.