mini DP zu Thunderbolt

_CH_K_1991_

Lieutenant
Hallo zusammen

​Ich habe seit kurzem in einer Aktion ein SurfaceBook mit einem Dock erworben und habe zu Hause einen 21:9 Monitor (http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UC87C-B) von LG. Dieser Monitor hat 1x Display Port (mit dem PC verbunden), 2x HDMI (aber nur mit 30Hz auf die volle Auflösung), 2x Thunderbolt.
​Gibt es nun eine praktische und möglichst günstige Möglichkeit nun das Dock des Surface Books per miniDP über einen Adapter an die Thunderbolt Schnittstelle des Monitors zu hängen?
​Denn Thunderbolt unterstützt ja eigentlich das Display Port Protokoll meines Wissens. Ein banaler Versuch ein MiniDP Kabel direkt mit Thunderbolt zu verbinden hat zumindest nicht funktioniert. :freaky:
​Liegt das unterumständen an der Version des Thunderbolt Anschlusses oder sollte das gar nicht funktionieren da das DP Protokoll != dem Thunderbolt Protokoll ist?

​Danke für eure Vorschläge und Hilfe.
​Gruss

hach das ist ein Stecker-Protokoll-dilemma...
Musst dh nachschauen, ob dein Monitor Displayport Mit Dp protokoll (wahrscheinlich) oder Thunderbolt über Dp-Kabel nimmt...

Wenn der Monitor Thunderbolt will aber Dp kommt klappt's nicht, andersrum auch nicht. Die Stecker müssen halt auch passen xD
Thunderbolt-Dp-Adapter legen häufig ein Dp-Signal über Thunderbolt auf ein normales Dp-Kabel, nicht andersrum!
Öhm jetzt bin ich auch verwirrt... Am besten einfach beides mitnehmen in einen Laden und ausprobieren bzw. einen freundlichen Apple-Jünger finden, der sollte sie meisten Adapter da haben :D

Zu erst einmal. Woher hast Du die Info, der Monitor hätte Thunderbolt Ports? Verwechselst Du sie vielleicht mit den USB 3 Ports?

Nach zu lesen in Deinem eigenen Link.

http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UC87C-B

Laut LG hat er eben keine.

Und dann, Thunderbold ist Thunderbold und hat erst einmal nichts mit Display Port zu tun. Aber, TB kann auch DP enthalten. Wenn der Hersteller es so wollte. Muss es aber eben nicht.

Danke soweit für diese Antworten.
hmmmm. Also ich habe Thunderbolt Ports -.- Vielleicht ist das eine neue Auflage vom gleichen Monitor. Weil ich bin mir absolut sicher. z.B. auf dem OSD Menu steht dann, wenn ich das MiniDP Kabel einstecke auch ob ich auf den Anschluss Thunderbolt wechseln möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben