Mini Frage: Wie Ram anschließen für Dual Chanel?

Sieht so aus, als hätte da mal jemand das Mainboard zum Snowboard umfunktioniert. Wer weiß, wie die andere Seite und der Sockel aussieht. Die CPU "schütteln" ist auch eine ganz seltsame Idee, generell jegliches Schütteln am PC.^^
Die von dir angesprochenen Lötstellen gehören aber wohl zu A1 und der scheint ja noch zu funktionieren. Spricht wieder mehr für CPU/Sockel. Kann aber auch sein, dass das Board irgendwo gelitten hat, so malträtiert, wie es ausschaut.

Ich würde mir da vielleicht jemand mit Ahnung organisieren, der sich das aus der Nähe ansieht und auch für künftige Montageaktivitäten.
 
Da stimmt so einiges nicht. Nicht nur die Pins sind verbogen, der Schutzlack ist auch abgekratzt. Das sollte so definitiv nicht aussehen.
Da kann man von Glück reden, dass es keinen Kurzschluss gab, der dann möglicherweise noch was anderes gebraten hätte.

Falls es kein Eigenverschulden ist, sende das Board gegen ein Neues zurück.
 
Das sieht fast so aus als ob jemand das Board ohne Abstandshalter ins Gehäuse geknallt hat und beim CPU Kühler ohne Puffer einen neuen Drehmomentrekord aufstellen wollte.
Wie lange hast du das Board schon? Neu oder gebraucht?
 
h00bi schrieb:
Das sieht fast so aus als ob jemand das Board ohne Abstandshalter ins Gehäuse geknallt hat und beim CPU Kühler ohne Puffer einen neuen Drehmomentrekord aufstellen wollte.
Wie lange hast du das Board schon? Neu oder gebraucht?
Habs schon seit einem Jahr. Ist mir aber nie aufgefallen um ehrlich zu sein. Aber aufjedenfall mach ich jetzt folgendes: Ich leih mir einen 8700k aus und schau ob dann die Ram Slots am Mainbord funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht klappen dann muss ich das Mainboard wohl austauschen. An etwas anderem kanns ja wohl nicht liegen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir vor dem Einbau den Sockel genau an. Davon gibt's ja kein Foto.
Und je nachdem was für ein Kühler, hilft beim Montieren viel nicht unbedingt viel, eher Gleichmäßigkeit, System und Gefühl. Da kann sonst u.U. auch eine andere CPU zum gleichen Ergebnis führen.
Aber sonst ja, wird wohl ein anderes Board her müssen.

PS
Eine kleine Hoffnung wäre eventuell noch ein Biosupdate, wenn nicht aktuell. Glaube aber eher nicht, dass es in dem Fall weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben