Mini Gaming PC

Funktionieren wird es, "gut" ist es nicht.
Ich würde mind. CPU, Kühler, Netzteil ändern.

Eigentlich ziemlich oversized für CSGO, es würde auch ne kleine CPU (i3-6100), GTX 750 Ti/950 und ein 300 Watt Netzteil tun

Wozu Wasserkühlung? Nimm den i3 6100 wegen P/L Verhältnis und ein System power Netzteil von be quit

Wakü wegen swag und weil ich geld über hatte, cpu einfach nur weil ich auf KEINEN FALL framedrops haben will und der pc auch für gta5 reichen soll und die 960 weil ich professionell spiele. Selbst die is schon fast zu wenig aber mehr gibt das geld halt grad nicht her. Ich brauch mindestens 200 fps um gut spielen zu können. Und als netzteil hab ich das genommen weils das neue Pure Power 9 ist. Das L8 ist mist das weiß ich aber das neue soll ganz gut sein. Wenn nicht das dann schlagt doch was anderes vor was da reinpasst.

dein ernst? der i3 6100 hat lächerliche 100MHz weniger als der i3 6300, kostet aber über 25€ weniger. da muss man doch, mit verlaub, bescheuert sein um zum 6300 zu greifen. ne AiO für 60€ ist auch komplette verschwendung ("wegen swag":freak:) für die CPU, da reicht auch ein luftkühler für ~20€ locker aus. hättest damit auch schon 65€ gespart, leg noch 30€ drauf und es reicht für ne deutlich schnellere PowerColor R9 390 PCS+. falls du mal mehr RAM brauchen solltest musst du den dann komplett neu kaufen, evtl gleich ein 16GB kit nehmen.

GTA 5: Quadcore.
Wenn das Geld nicht mehr hergibt, aber du zum Angeben eine schlechte Pseudo Wakü brauchst, passt was nicht zusammen.

Zum Netzteil: "Eine Schwäche, die unsere 600W-Version aufweist, lässt sich auf die typisch mäßige Spannungsregulierung zurückführen. Gerade beim Crossload-Test kann das Pure Power 9 daher nicht überzeugen. Die Spannungsregulierung ist grenzwertig innerhalb der Spezifikationen und offenbart auf der 12V-Schiene ihre Schwächen. "
Also immer noch gruppenreguliert auch wenn sie was anderes behaupten. Die Technik ist immer noch veraltet und deswegen das Ding nicht besser als ein L8.

Die Standardempfehlung G450M (sogar billiger) passt rein.

Ne R9 390 in so nem case? Und der pc wird neben mir stehen also will ich das wirklich nicht. Und der i3 6100 reicht nicht für gta5 da hab ich schon geguckt. Ich kann natürlich auch nen Brocken Eco nehmen, da spar ich was aber ne 970 will ich nicht und ne R9 390 ist zu warm und zu laut.

wenn der i3 6100 nicht für GTA5 reicht dann tut es der i3 6300 auch nicht.

hab auch ehrlich gesagt schon fast den verdacht dass du ein troll bist. die 960 ist also fast schon zu lahm, für mehr reicht das geld aber nicht. 25€ für 100MHz mehr gehen aber, du hast ne unsinnige AiO drin, weil geld übrig war, und schnellere grakas willst du auch gar nicht?!:freak: außerdem scheinst du ja eh alles besser zu wissen, warum fragst du hier dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nehm ich das. Is ja kein problem. Und guck dir mal nen benchmark mit dem i3 6300 vs i5 4460 an. Der i3 is da sogar vesser und kostet weniger also why not.
Ergänzung ()

Ja dann nehm ich das. Is ja kein problem. Und guck dir mal nen benchmark mit dem i3 6300 vs i5 4460 an. Der i3 is da sogar besser und kostet weniger also why not.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eben widersprechende Anforderungen: CS will einen Dualcore mit viel Takt, GTA will einen Quad. Entweder du kaufst einen sehr teuren 4690k/6600k mit Z* Mainboard und hast beide befriedigt, oder aber du machst eben irgendwo Abstriche.

Die 100MHz mehr des i3-6300 sind wohlwollend 3%, d.h. du bekommst mit der CPU maximal 3% mehr FPS. Das wirst du niemals merken. Kannst du gar nicht: innerhalb der typischen Messungenauigkeit.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2219a4e872ffec9dca8c75cddfcd03413571456915294 Damit komm ich auch noch klar auch wenn die nur 3,5gb hat. Wär dann meine erste und letzte 970 aber für die paar mal wo ich auf dem pc gta spiele reicht das wahrscheinlich. Dann hab ich auch 300fps in csgo. Ich kann mir den benchmark nicht angucken mein internet spackt wieder rum. Nur falls das jemanden interressiert: Ich spiel auf nem 2k 144hz 1ms Bildschirm und bin Supreme Master First Class deshalb leg ich so viel wert auf viel fps :D

Zuletzt bearbeitet:
Gta 5 braucht nicht zwingend einen quadcore, sondern 4 threads, die einem ein i3 mit HT auch bietet. Nur mal nebenbei.

Ansonsten würde ich auch zum 6100 raten und den kühler tauschen, einfach aus dem grund, dass er oversized ist und wahrscheinlich durch die billige pumpe sogar lauter und auch anfälliger als z.b. ein Ben Nevis. Rest finde ich eigt ok.

Zurück
Oben