Das von dir empfohlene ASRock 370M itx. Leider habe ich keine jumper caps. Ich konnte über google auch nicht herausfinden, wie ich die Batterie rausnehmen kann. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja wo soll der Beep auch herkommen. Um einen Beep zu hören, benötigt man eben einen solchen Piezo-LS, wenn auf dem MB keiner vorhanden ist.AlexHM schrieb:Ein Beepen, Leuchten am Mobo o.ä. habe ich nach wie vor nicht.
Da wird mMn nichts bringen. Das müsste alles auch mit USB 3.0 und USB 2.0 funktionieren. Ich fürchte, dass das Board einen weg hat.Dann werde ich mir wohl einen USB zu PS/2 Adapter kaufen und es nochmal versuchen
Vermutlich gar keines. Er kommt ja nicht einmal ins BIOS, so wie ich das bis jetzt verstanden habe.slsHyde schrieb:Welches Betriebssystem? Win7 kann den USB-Controller von Hause aus nicht erkennen, da auch USB 2.0 über den USB 3.0 gesteuert wird und dafür erst ein Treiber installiert werden muss. Dann also in der Tat USB zu PS/2.
Das wäre zwar Pech, aber kann schon vorkommen.AlexHM schrieb:Das wäre dann das 2. Board in Folge von mindfactory, dass defekt ist...